Vibrationen durch lange Standzeit?

  • Ich habe nachdem mein Auto einige Wochen gestanden hat Vibrationen beim Fahren (wie bei ner Unwucht so ab 100 km/h).


    Kann das durch das lange stehen sein?


    Ich hab jetzt erst mal auf die Winterräder gewechselt und da ist nix mehr. Ist also auf jeden Fall eine Vibration durch die Räder. Allerdings konnte ich bei den Sommerschuhen keine Beschädigung oder verlorene Klebegewichte erkennen.


    Wenn die Reifen sich verformt haben, geht das über den Winter (liegend gelagert) wieder weg?


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,
    bei mir war das Problem genauso wenn ich paar Tagen nicht fahren, rollen die auch nicht ruhig, nach mehrere Km lief sie dann wieder normal. Ich glaube, dass nur mit Sommerreifen(225er) passieren, jetzt mit WR nix. :huh:

  • Zitat

    menschholger schrieb am 19.12.2007 14:46 Uhr:
    hallo stephan,


    das habe ich normalerweise schon nach ein bis zwei tagen standzeit. geht dann allerdings nach ein paar kilometern von selbst weg. ich vermute, dass die reifen sich einfach ein wenig platt stellen.


    grüßis
    holger


    Servus,


    das gleiche Phänomen hatte ich gestern nach ca. 3 Wochen Standzeit. Bemerkbar hat sich aber die Vibration erst auf der AB bei bei einer Geschwindigkeit von ca. 130-140km/h gemacht. Darunter bzw. darüber war nicht bemerkbar. Nach einer kurzen Weile verschwanden auch die restlichen Vibrationen.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Hatte ich mit dem neuen auch! Ist aber nun weg.


    Was anderes: Ich hab ein vibrieren im Stand am Lenkrad und am Schaltknauf (Tip-Tronic) wenn er kalt ist.
    Ist das normal? Hat mich etwas besorgt weil ich das von meinem alten nicht kenne.