Unbekanntes Teil

  • orhin im Motorraum gefunden, Beifahrerseite, vor der Plasteschachtel mit dem 38 Auslesestecker,

    kann jmd. sagen was das ist?


    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, hast du ein Bild, bitte?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ja prima! Vielen Dank!

    Was ist das Teil rechts davon?

    Fehlt bei meinem auch, ... :/

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Teil rechts davon ist ein Kabel mit Steckverbindung für Vorwärmung des Kühlwassers im Motor und Innenraum - Vorheizung, sprich kl. Heizlüfter im Fußraum. Lüfter ist effektiv und angenehm:thumbup:, aber Motorheizung :thumbdown:nicht so sehr. Die müßte man stundenlang laufen lassen, am Besten über Nacht. (System DEFA ). Nur bedingt zu empfehlen.

  • Den kleinen Tauchsieder von DEFA hatte ich im 1,6L Diesel des T3. Bei dem kompakten Motor genügte eine halbe Stunde für die Erwärmung des Kühlwassers und er sprang dann auch im Winter willig an.

    Aber mit der begrenzten Leistung von etwa 600W bekommt man größere Motoren wohl kaum wirklich warm.

    Ein kraftstoffbetriebenes Heizgeräte mit 5KW schafft da deutlich mehr und wenn der 220V-Anschluss für eine Pufferung des Akkus über fest eingebautes Netzteil schon vorhanden ist sollte auch Kurzstrecke kein Hinderungsgrund sein.

    Ich hätte da noch ein paar Webastos (Diesel) und Einbauanleitung für Standheizung mit einfachem Timer bis hin zu Vollausstattung inklusive Ölvorwärmung anzubieten.......

  • Ich hatte den im om602, dem 2,5-LiterSaugdiesel, und war mit dem und der Zeitschaltuhr sehr zufrieden. Einsteigen, Starten und mit richtig warmer Heizung losfahren -- im Winter ein Genuß!


    *passt die DEFA-Spirale eigentlich auch in den m111?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Sparfahrer ()