z.B. W211er - Felgen auf W202 <--- ja, ist möglich!

  • Es ist möglich, z.B. Felgen vom W211 - diese werden normal mit 14er Bolzen befestigt - an einen W202 (12er Bolzen) zu montieren und legal eintragen zu lassen!


    Dazu braucht man lediglich:
    Sogenannte Radien-Ersatz-Schrauben <- auf gut deutsch: 12er Bolzen mit grösseren Schraubenkopf.
    Kostenpunkt: 3,94 Euro das Stück, das macht 78,88 Euro für den Schraubensatz.


    Und wenn dann noch die Rad-Reifenkombination freigängig ist, dann steht einer TÜV-Eintragung nichts mehr im Wege.
    (Die Radlasten werden eh eingehalten, da die E-Klasse sowie schwerer als ein W202 ist).


    Auch das nicht drin stehen des W202 im Felgengutachten ist kein Thema, ist dann eine sogenannte Sondereintragung (~ 80 Euro).



    Da einige schon vorhatten, solche Felgen zu montieren, wollte ich euch diese Info nicht verschweigen.



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • find ich super Sache dass es solche Schrauben gibt, wusste ich garnicht.. ab demnächst werden dann wahrscheinlich mehrere auf E-Klasse oder S-Klasse Felgen umsteigen nehme ich an..


    Danke Chris

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • Mensch und das sagst du uns erst jetzt?


    Wollte mir damals die Styling III holen, aber die wurden bei eBay immer nur vom 211er angeboten.


    Aber gut zu wissen, dass es doch möglich ist.


    Vielen Dank für die Info!!!


    Gruß


    Sid

  • Zitat

    12play schrieb am 28.06.2006 18:49 Uhr:
    Und wer bietet diese Schrauben an!?

    Jeder einigermassen engagierte Tuningbetrieb sollte diese Schrauben besorgen können.


    Ich kann auch weiterhelfen, weiteres per PN.



    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    C-Klassenfutter schrieb am 29.06.2006 11:53 Uhr:
    .... hab auch Spezialschrauben mit Kegelbun weil ich ja keinen Mercedes Lochkreis habe.


    hmmmm.... was will er uns damit wohl sagen? :rolleyes:
    wenn du keinen Mercedes-Lochkreis hast, hast du sicher einen Lochkreisadapter.. aber was für Spezial-Schrauben?

    "think, before you say somethin´ stupid"