WR mit viel Profil hinten oder vorne draufmachen

  • Immer hinten. Egal ob Front- oder Hecktriebler.
    Wenn die Hinterachse keine Führung hat, dann nützt Dir alles Lenken nix.
    Dann geht es nur im Kreis.
    Aber jedem das Seine.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Oh Scheiße!!!


    So lange auf der Schulbank und trotzdem doof.......


    Aber die Reality-Kinder werden schon merken wo es hin geht....

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Immer auf die spurgebende Achse, gä. Und das wäre wohl vorne.
    So hab ich das in meiner Ausbildung gelernt.
    allerdings war ich vorher auch immer der Meinung, dass die dann auf die angetriebene Achse kommen würden. Dem ist aber nicht so, wie das Wort "Spurgebend" schon sagt.


    Greetz

  • Zitat

    chrischiwolf schrieb am 18.11.2007 22:46 Uhr:
    Immer auf die spurgebende Achse, gä. Und das wäre wohl vorne.
    So hab ich das in meiner Ausbildung gelernt.
    allerdings war ich vorher auch immer der Meinung, dass die dann auf die angetriebene Achse kommen würden. Dem ist aber nicht so, wie das Wort "Spurgebend" schon sagt.


    Greetz


    Diese Information gibt es wegen der Jahreszeit momentan öfters wieder im einschlägigen TV-Sendungen zu hören und zu sehen, die besseren Reifen immer hinten, egal ob Vorderrad oder Hinterradantrieb.

  • Hmm da mich das hier auch intressiert hat hab ich mich mal erkundigt: ein Meister bei Pneuhage hat mir das auch eben bestätigt, dass sie bei Fahrzeugen mit Heckantrieb immer die besseren Reifen hinten draufmachen. (btw: die machen die komplette Fahrzeugflotte eines großen Softwareherstellers reifenmäßig, glaub schon dass der sich auskennt ;) ) Und da der W202 Heckantrieb hat...


    Ist ja auch irgendwo logisch: Wenn man vorne die Haftung verliert, schiebt der Wagen gradaus--->einigermaßen kontrollierbar


    Wenns hinten passiert--->ohne schnelles Gegenlenken sitzt man an der Leitplanke...

  • Wenn du vorne nicht lenken kannst, weil kein Profil und somit kein Grip ist eh egal, gä.

  • nennt mich Freak, aber ich wechsle auch während der Saison immer wieder vorne<>hinten. Das war ich beim Vectra so gewohnt, weil dort schon 0,1% Differenz im Abrollumfang massiv aufs VG(Allradgetriebe) gegangen sind. Und dort immer die hinteren massiv schnell abgenutzt waren (obwohl der Vectra Primär Frontantrieb hat und nur nach hinten "zuschaltet".


    Somit hab ich am 202 immer gleichmäßige Abnutzung und die Frage stellt sich nicht.


    Aber wenn sie sich stellen würde: Beim 202 würde ich die schlechteren Reifen vorne montieren und sie ersetzen bevor sie ganz schlecht sind!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    chrischiwolf schrieb am 18.11.2007 22:46 Uhr:
    Immer auf die spurgebende Achse, gä. Und das wäre wohl vorne.
    So hab ich das in meiner Ausbildung gelernt.


    Die spurgebende Achse ist aber hinten. Ich weiss ja nicht wo du gelernt hast, aber das würde mir doch zu denken geben.


    Zitat

    kalli391 schrieb am 18.11.2007 22:29 Uhr:
    Oh Scheiße!!!


    So lange auf der Schulbank und trotzdem doof.......


    Aber die Reality-Kinder werden schon merken wo es hin geht....


    Solche Posts bringen hier rein gar nichts. Du kannst gerne mit Argumenten argumentieren, das das hier ist fehl am Platz. Zudem ein Verstoss gegen die Forenregeln Prunkt 10:


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110380951585 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110380951585


    Bitte künftig beachten, Danke.



    @ Meersau


    Meiner Meinung nach die Reifen nach hinten, Argumente wurden hier ja schon genannt, spurgebende Achse.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: