WR mit viel Profil hinten oder vorne draufmachen

  • Ich glaube du bist dir nicht bewußt wo ich wohne und wie es bei uns aktuell aussieht.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Zitat

    kalli391 schrieb am 20.11.2007 21:18 Uhr:
    So, und jetzt straft mich Lügen....

    Daß einem der Arsch weg geht liegt ja daran, daß die Seitenführungskräfte des Reifens überschritten wurden. Ein Reifen hält diese Kräfte auch mit weniger Profil noch wesentlich länger als die Kräfte die den Reifen Bremsen stabil halten.


    Moin!


    Genau DAS ist nicht richtig, das genaue Gegenteil ist der Fall.
    Es ist so simpel, ich frage mich wirklich, was daran so schwer zu verstehen ist???:?:
    Der Wagen bremst im Regelfall vorne immer stärker als hinten. Das Heck wird also durch die Front aufgehalten und möchte eigentlich schneller. Solange genug Grip da ist und alles in der Spur, wunderbar, aber sobald die Seitenführung hinten verloren geht wird das Heck nach links oder rechts weggehen, es kann gar nicht anders, es will an der bremsenden Front vorbei. Und dies passiert durch die ENTlastung der Hinterräder beim Bremsen umso schneller, je schlechter das Gripverhältnis zwischen hinten und vorne ist.
    Noch einmal zum Mitsingen: ohne Seitenführung hinten nützt Dir tolles Bremsvermögen vorne überhaupt nichts.
    Allen Ungläubigen empfehle ich die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining, da lernt man sehr viel über Fahrphysik :thumbup:
    Am besten auf Schnee mit den besseren Reifen vorn, ich wünsche viel Spaß ;)


    Auf den Vergleich mit dem Lkw möchte ich nicht weiter eingehen, der ist so absurd, da könnte ich glatt noch die Traktorreifen von unserem früheren Hof ins Spiel bringen, die hatten gar keine Längsrillen und haben nie die Seitenführung verloren :D


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • Zitat

    JFF schrieb am 20.11.2007 20:31 Uhr:
    Wie ist den die Profiltiefe bei hier angesprochenen "guten" und "schlechten" Reifenpaaren gemeint? 8mm gegen 2 mm ??


    Ich denke eher, es geht hier um 6mm gegen 5mm Beispielsweise. Also:"Soll ich jetzt die mit 5mm hinten und die mit 6mm vorne oder andersrum draufmachen?"


    Wie es Stefan C. eben nochmal erklärt hat, ist es bei ALLEN (abgesehn von Spezialfällen, Geländewagen, Unimogs,LKW´s, Panzer usw^^) Fahrzeugen (egal ob Heck-oder Frontantrieb) logisch und sinnvoll, die besseren hinten zu montieren.



    Gab da sogar mal ne Sendung von AutoMotorSport auf Vox, vll hat das jemand gesehen und evtl sogar aufgenommen?? Wäre klasse wenns jemand hätte. Lief letzten Herbst soweit ich mich erinenrn kann^^



    Jedenfalls wurde da genau die Situation aufgestellt: Nen 3er Bmw mit hinten abgefahrenen Reifen nur noch 2mm und vorne 4mm. Damit wurde z.b. durch ne verschneite Kurve gefahren, d.h. angebremst und durchgefahren. Mit der Anfangskonstellation schoss der BMW über die Hütchen. Dann wurden vorne neue draufgemacht, als Simulation für die, die immer nur 2 wechseln. Wieder das gleiche Verhalten. Als dann aber noch hinten neue draufgemacht wurden, ging er mit gleicher Anfahrts-und Kurvengeschwindigkeit durch die Kurve. Der Test wurde übrigens von sonem Ex-Rallypiloten gemacht glaube ich, Name ist mir grad entfallen, also da gings schon mit rechten Dingen zu ;)


    Kanns net so genau erklären aber ich denke man kann es sich vorstellen.

  • @ UncleBenz: Hieß der vielleicht Rauno Aaltonen?
    Ich meine der hat manchmal solche Tests fürs Fernsehen gemacht.
    Apropos Dreier: Heute Morgen einen auf dem Dach, etwa 50m von der Autobahnabfahrt entfernt liegen sehen...
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 22.11.2007 11:20 Uhr:
    Apropos Dreier: Heute Morgen einen auf dem Dach, etwa 50m von der Autobahnabfahrt entfernt liegen sehen...
    Viele Grüße
    Stefan Meißner


    Da konntest du dann ja gut sehen welche Reifen mehr Profil hatten :D

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Naja, sooo schlecht sehe ich zwar nicht, aber das Reifenprofil auf mehr als 50 Meter...
    Aber ich gebe zu, dass mir sofort diese Diskussion hier in den Sinn kam.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner
    P.S. Gibt es schon Erkenntnisse wegen eures Einbruchs? Zahlt die Versicherung?

  • Nein, gegen uns läuft eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug und zahlen wollen die auch nicht. Wir sind zwar Rechtsschutzversichert aber rate mal bei welcher Versicherung. Für uns bedeutet dass das wir zunächst mal 1000 Euro für unseren Rechtsanwalt aus eigener Tasche investieren konnten. Die "Rechtsschutzversicherung" verweigert uns die Zahlungen da sie der Meinung sind dass unser "Prozess" keinen Erfolg haben wird. Es laufen nun mehrere Sachen gegen die Versichung aber leider darf ich dazu nichts sagen solange noch nichts entschieden ist. Es wird lange dauern, viel kosten aber letztendlich werden wir gewinnen. Zur Zeit versucht die Versicherung nur alles zu verlangsamen. Wenn man bei der Rechtsabteilung der Versicherung anruft heisst es immer dass die Briefe unseres Rechtsanwaltes zwar angekommen sind aber man noch nichts dazu sagen könnte weil die Sachen noch in "Bearbeitung" sind. Für mich heisst das es liegt bereits 2cm Staub darauf. Dazu kommt nun auch noch ein geplatzter Schlauch einer Waschmaschine und den damit verbundenen Wasserschaden. Auch diesen will die Versicherung nicht zahlen weil sie der Meinung sind dass ich die Sorgfaltsplicht verletzt hätte. Ich habe es tatsächlich gewagt die Waschmaschine 10 Minuten zu verlassen um zu bügeln !


    Mittlerweile ist es uns egal was es uns kosten wird, wir wollen die Versicherung nur noch am Boden sehen!


    Das lustige an der Geschichte ist dass wir alle Versicherungen mit sofortiger Wirkung kündigen wollten wegen Vertragsbruch und Täuschung aber die lassen uns nicht raus.


    Aber unser Rechtsanwalt ist gut und hat schon einmal gegen die Versicherung gewonnen und das macht uns Mut.


    So nun ist aber Schluss mit Offtopic.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)