W203 C32 AMG Kompressor Bj.2002 Ruhestrom

  • auch wenn ich mich wiederhole....

    es gibt das Instrument der Diagnose, das ist bei der Vielzahl der Steuergeräte besser als rumprobieren


    Gruß

    Pendlerrad

    diagnose hatten wir ja schon mit dem großen tester , haben alle fehler im speicher löschen lassen. waren ca 100 meldungen wovon aber nur 4-5 (so von dem herren aus der werkstatt) angeblich störend seien und der rest scheinbar "normal" sei

  • Wenn alle Sicherungen gezogen wurden kommt einiges durcheinander und es sind entsprechend viele Fehler abgelegt.

    Fehler gelöscht ist klar.

    Probefahrt mit komplett gesteckten Sicherungen, zweite, aussagekräftige Diagnose ??

    Protokoll? Was sind die angeblich störenden Fehler?

    Auf Bla Bla der Werkstatt geb ich nix und dafür würde ich die auch nicht bezahlen, das Protokoll der zweiten Diagnose ist wichtig.

  • auslesen hat keinen fehler diesbezüglich ausgegeben

    Wer kann denn entscheiden, welche Fehler "diesbezüglich" sind, wenn noch keiner weiß, was kaputt ist?


    Warum kommt hier keine Info über das Diagnosergebnis?

  • Wer kann denn entscheiden, welche Fehler "diesbezüglich" sind, wenn noch keiner weiß, was kaputt ist?


    Warum kommt hier keine Info über das Diagnosergebnis?

    Weil ich in 6 Wochen meine Gesellenprüfung habe. Das Thema ist aber noch nicht abgeschlossen denn bald gehts weiter. Ich weiß jetzt wonach ich suchen muss und ich bin relativ sicher die Lösung zu finden. Es wird nur etwas dauern.


    Abgesehen davon besitze ich selber keinen Tester