Fernbedinung funktioniert nicht

  • Hallo Zusammen,



    wollte heute ein Radio testen dabei sind Kabel am Kabelbaum des Radios gerissen wurden mit Lüsterklemmen nachgeklemmt.


    Nun funktioniert die Schließund des Autos nicht mehr und Öffnung.


    Die manuelle Schließung per Schlüssel und dem Schalter im Innenraum funktioniert.


    Bei Betätigung der Fernbedinung leuchten nur die Blinker kurz auf.


    Kann jemand mir einen Rat geben ? Ärgert mich schon ,da ich nun an manuell verschließen muss.:(



    Besten Dank vorab.


    Roberto

  • Hattest du die Batterie abgeklemmt? Waren die Anschlüsse falsch geflickt? Ich würde die Fernbedienung neu anlernen, siehe Bedienungsanleitung.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Danke für dein Feedback hättest du einen Tipp bzw anlernung ?


    Habe eine Nachgerüstete und keinerlei Anleitung.


    Die Verieglung im Inneren konnte ich erneut anlernen mit 6 Sekunden drücken funktioniert immerhin wieder.


    Die Fernbedinung leiter noch nicht....

  • Darum sage ich fast allen die so etwas nicht original nachrüsten: Sparen. Finger weg. Es bringt dir Ärger oder demjenigen, der ihn danach bekommt.


    Gibt es irgendeinen Typ von der Nachrüstlösung? Steht was auf der Fernbedienung? Sind vielleicht nur die Batterien leer? In Batteririenähe könnte ein Steuergerät für die Nachrüstung verbaut sein. Dann google befragen mit den gewonnenen Daten. Ansonsten kann dir wohl kaum jemand hier im Forum weiterhelfen. Leider =(

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich hatte sowohl im 201, als auch im 202 Nachrüstfernbedienungen drin.

    Wenn ich lese, was hier die originalen Lösungen für Ärger machen, war ich mit dem Zubehörzeug besser bedient.

    Die gingen beide über Jahre nie kaputt.

    Was die Hilfe anbetrifft, gebe ich Dir recht, wer soll helfen können, wenn man nicht mal weiß, was verbaut ist.

  • Wenn sich "nur" der Druckschalter auf der Platine gelöst hat? ... Nachlöten ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter