AUX Anschluss verbaut kann aber nicht angewählt werden

  • Hallo bin neu hier,

    Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr einen W204/S204 BJ 2008 (weiß nicht ob Kombi oder Limousine wichtig ist) und habe vor wenigen Tagen herausgefunden das ich über einen AUX Anschluss im Handschuhfach verfüge. Ich würde diesen Anschluss wirklich gerne nutzen allerdings lässt er sich bei mir nicht auswählen. Die übliche Herangehensweise soll ja wie folgt sein: über disc ins CD Menü und dann unten links von CD auf AUX wechseln. Bei mir ist das Feld CD ausgegraut, ich kann also nichts anderes wählen. Long Story short: ist mein AUX Anschluss nur ein blind Anschluss oder was mache ich falsch?


    Vielen Dank im voraus

  • es gibt wohl ein"Geheimmenü" was man durch Drücken von 3 Knöpfen gleichzeitig öffnen kann, danach Mal suchen und dann gucken ob aux im System aktiviert ist