W204 C63 Facelift Rechtslenker Umbau auf Linkslenker

  • Hallo Leute,


    hat jemand schon einen W204 von Rechts auf Links umgebaut?


    Fahrzeug: C63 Limousine 2013

  • Ich vermute, dass das noch niemand machte, da es unsinnig ist.

    Der Aufwand ist zu groß.
    A.brett, Türverkleidungen vorne, Lenkgetriebe, Bremsleitungen, Kabelbaum, Karosserie, Scheinwerfer, Heckleuchten, Feststellbremse, Haubenzug, Pedalbock ... sind anders.

    Sicher noch hunderte an Teilen.

    GrusS

  • Rechts reinsetzten und fahren.

    Macht einfach nur Spaß :) :) :)

    Selber 5 Jahre auf der rechten Seite gesessen, weiß also,

    von was ich rede :) :) :)


    Gehe mal davon aus, daß dass du "nur" die Scheinwerfer und alle anderen TÜV relavanten Teile meinst.

    Ansonsten wie Stefan schon geschrieben hat, Unsinn.

  • Servus,

    ich habe keine konkrete Erfahjrung damit, aber kenne einige die so was machen. Sie kaufen sich immer ein linkslenker Auto dazu. Abgesehn vom Aufwand, was für manche auch kein großer ist. Einer hat sogar aus 2 Autos mit jeweils Front- und Heckunfall durch die Mitte getrennt und die Hälften zusammengeschweißt. Das war ein Toyota Corolla. Sachen gibts. Ich würde es nicht machen. So was ist später unverkäuflich...also sparst du gar nichts.

    Grüße

  • was beim Postkäfer und Mercedes /8 noch ging wird beim W204 ein tiefer Eingriff:

    Fangen wir an mit den zu tauschenden Teilen wie Spritzwand, Klimakasten, Querträger...


    Oder ich schreibe hier besser mal, was man noch behalten kann - das ist einfacher:

    Windschutzsheibe, Lenkrad, Airbagmodule, Kombihebel, Klimabedienteil, Radio, Display, Dachbedieneinheit