Ich darf mich mal kurz vorstellen:
Alexander Jeitler,
26. 02. 1965
aus Pitten, nahe Wiener Neustadt, Österreich
Maschinenschlosser, Werkmeister, CAD-Techniker..
Bastelwütiger Irrer
Mercedes-Fahrer seit dem Führerschein
Erst eine Flosse, dann 23 Jahre /8, dann 10 Jahre 124, dann W202
2015 einen C200 CDI Elegance gekauft mit 93tkm um 1000 euro, jetzt knapp 200tkm
dann einen 220CDI als Schlachtfahrzeug, einen C250 Turbodiesel der erst wiederbelebt wird...
Für die Tochter (Absolventin der technischen Lehranstalt für Fahrzeugtechnik) kam Ende 2016 ein C180T Mopf Classic dazu (mit 24 gezählten Löchern) den fährt sie immer noch und wird auch so bleiben
Für den einen Sohn (Tischler im Flugzeugprototypenbau) kamen der Reihe nach 2017 ein C220 Diesel Elegance (nach zwei Crashs geschlachtet) ein C180 Elegance (ohne Crash geschlachtet da weder ESSD noch Klima noch 2. Airbag) und ein C250 Diesel Elegance dazu und 2019 ein C250 Turbo D Elegance T kleine Mopf....
Den Polo seiner Freundin hat mittlerweile ein C180 Elegance kleine Mopf ersetzt...
Der zweite Sohn hat ein Fahrrad.
Der dritte Sohn (Mechaniker) bekam 2018 erst einen E250 Diesel T (wieder verkauft) und dann einen C180 Elegance (kleine Mopf) der nach drei Crashs immer noch tadellos fährt, naja tadelos.. 40mm H&R aber fehlender Heckstabi...
Und weil man ja nie genug 202 haben kann, habe ich kürzlich für 500 euro noch einen C250 Turbo D T-Modell Mopf erworben... der soll bald mal fahren.
Die herumkugelnden /8 Restaurierungsprojekte lassen wir unerwähnt, den E200 Diesel W124 ebenfalls.
Wir sind jetzt nicht etwa irgend welche Schicki-Mickis sondern eher bodenständige oder liegende Freiluftschrauber die jeden Euro zweimal umdrehen (müssen)
Wir folgen einer natürlichen Ordnung, System Ludolf und für die Mechanik gilt: Geht nicht gibts nicht....
Wir wissen so gut wie nichts über AMG, aber dafür wie man mit einem aufgebogenen Kleiderbügel eine Steuerkette aus einem Motor fischt...
Oder wie man mit einem CAD-Laptop, einem Spenglerwinkel 4 Holzpflöcken und einem Rollmaßband Spur einstellen kann, oder wie man eine geschrottete Querlenkeraufnahme wieder so in Position bringt, das der Bock wieder gradeaus läuft...
Elektronik ist die Seite die ich nicht so drauf habe, das hat mich bewogen hier aufzuschlagen, ein verknödeltes Auto wieder in Form zu biegen hab ich früher schon gemacht.
Und nun bedanke ich mich für die freundliche Aufnahme und harre der Dinge, die noch kommen.