Artico Kunstleder pflegen?

  • Suche nach Pflegemitteln für Artico. Klar ist, dass man Kunstleder nicht miit Lederfet behandeln sollte, da nix einzieht. Aber gar nichts zu machen bzw. Glasreiniger oder Spüli halte ich für falsch, da es doch trocken und porös werden könnte.. Was nehmt Ihr?

  • Ich würde ja antworten, aber die Erfahrung lehrt, dass wir 202-Fahrer keine Ahnung haben und Du Tipps ohnehin nicht annimmst.

  • Ich würde ja antworten, aber die Erfahrung lehrt, dass wir 202-Fahrer keine Ahnung haben und Du Tipps ohnehin nicht annimmst.

    Wurde im 202er nicht richtiges Leder angeboten? Diese Unsitte mit dem Kunstleder kenne ich von älteren Modellen nicht.

  • Wurde im 202er nicht richtiges Leder angeboten? Diese Unsitte mit dem Kunstleder kenne ich von älteren Modellen nicht.

    Wurde denn im 204 kein echtes Leder angeboten? Eben.

    Im 202 gab es Stoff, Leder und Kunstleder.

    Kunstleder gab es im 110, 114/125, 123, 108, 124, 126...

  • Wurde denn im 204 kein echtes Leder angeboten? Eben.

    Im 202 gab es Stoff, Leder und Kunstleder.

    Kunstleder gab es im 110, 114/125, 123, 108, 124, 126...

    Klar wurde echtes Leder angeboten.. Zu wahnsinnigen Preisen.. Bei BMW und Audi ist Leder eben Leder! Viele Mercedes Kunden wissen das auch gar nicht und sind hinterher entsetzt. Wer erwartet sowas bei Mercedes? Bin kürzlich in einer neuen E Klasse mitgefahren. Da war auch dieses Artico Teil"leder".. Man bedenke, dass sind Fahrzeuge, die je nach Motor an die 100 000 Euro rangehen...

  • Klar wurde echtes Leder angeboten.. Zu wahnsinnigen Preisen.. Bei BMW und Audi ist Leder eben Leder! Viele Mercedes Kunden wissen das auch gar nicht und sind hinterher entsetzt. Wer erwartet sowas bei Mercedes? Bin kürzlich in einer neuen E Klasse mitgefahren. Da war auch dieses Artico Teil"leder".. Man bedenke, dass sind Fahrzeuge, die je nach Motor an die 100 000 Euro rangehen...

    Bei Mercedes ist Leder auch Leder.

    Wer nicht kapiert, ob er Leder hat oder nicht, der ist selbst schuld.

  • Bei Mercedes ist Leder auch Leder.

    Wer nicht kapiert, ob er Leder hat oder nicht, der ist selbst schuld.

    Recht hast Du zwar, aber trotzdem dürfte es in einem Mercedes kein Kunstleder geben... Gibt es selbst im Dacia nicht. Wer da Leder bestellt,bekommt es auch.Auch wenn selbiges sich wohl wie Kunstleder anfühlt..