C180 Kompr. ESP fehler Notlauf

  • Moin,


    mein C180 KompressorBj. 2003 läuft nicht mehr. Beim Start geht er in den Notlauf, Motor dreht hoch-runter-hoch...Gaspedal ausser Funktion. Im Display heisst es ESP defekt, Werkstatt aufsuchen.

    Ich hatte das vor drei Wochn schonmal, allerdings ist er dann beim 2. Versuch normal angesprungen.

    Jetzt willer nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    Gruß

    Claus

  • Moin,


    habe mal alle Stecler an Drosselklappe und LMM gereinigt und mit Kontaktspray geflutet. irgendwann lief er dann wieder, mal sehen wie lange.

    Neu anlernen werde ich mal ausprobieren, kann ja nicht schaden.

  • Moin,


    heute morgen wolte er mal wieder nicht, Bomben Start in den Montag...:(


    NW Verteller hat er vor 3,5 Jahren neu bekommen weil sie undicht waren, habe auch seit dem diese Adapzterkabel drin, die Ölsiff im Kabelbaum verhindern sollen. Hatte auch keine Folgeprobleme damals.


    Habe heute nochmal ausgelesen, Das Gerät schreibt: Drosselklappe/ Pedal Pos Sensor/ Schalter A/ Stromkreis Störung


    Ich schraube eher an Alteisen rum und kenne mich mit dem Elektronikrotz nicht aus.


    Was könnte/sollte ich prüfen?


    Gruß

    Claus

  • Dann würd ich nach Stromlaufplan mal die Zuleitungen von der DKL zum MSG Durchprüfen...


    Ich hab jetzt den Fall, wo eine ständig defekte Lambdaheizung beim M271 angezeigt wird, obwohl diese nach Parametern funktioniert, nach durchprüfen der Leitungen haben wir keine Unterbrechung festgestellt, aber dafür Ölreste im MSG ...nun muss dass MSG deswegen geprüft werden.