W203 M271 Ölverlust

  • Guten Abend zusammen.


    Mein c180 Kompressor macht mir aktuell etwas Kummer. Er verliert irgendwo Öl. Leider ist nicht ersichtlich wo genau und was die Ursache ist. Sicher ist nur das es irgendwo aus dem Bereich Hinter oder um die Servolenkungspumpe und um die Lima herum ölig ist. Am Halter der Lima hängt ein Tropfen. Hatte jemand schonmal eine ähnlich Leckage?

    Oder könnte mir sagen was genau in dem Bereich gerne ölt? Hoffe nicht das es die ZKD ist oder der Steuerkettenkasten undicht ist.

    Für Euer Hilfe wäre ich dankbar.

    Schönen Abend und Gruß.

    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Grundsätzlich hört sich das nach zwei leckagen an aber als erstes sollte man den Motor mal gründlich reinigen und anschließend noch mal schauen wo das öl genau her kommt denn das kann sich durch den Fahrtwind ganz ordentlich verteilen.