Außenspiegel Gehäuse passt nicht

  • Hallo Zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen linken Außenspiegel nach links justieren will wie ein Knacken kommt, da der Spiegel nicht aus dem Gehäuse kommen kann.


    Habe auch mehrmals umgesteckt , aber passt nicht genau.


    Habt Ihr vielleicht ein Tip ?



    Danke vorab.

    Roberto

  • Hallo Roberto,


    war früher bei meinem Opa auch so. Ist immer an der Hecke hängen geblieben, deshalb saß das Gehäuse schlecht in der Führung. Hast du schonmal die Kappe abgenomen und wieder neu aufgesetzt?

    Anleitung: Spiegel nach vorn klappen und dann die Feder mit einem Schlitzschrauben durch Drehbewegung zwischen Metalllasche und Kunststoff lösen. Spiegelgehäuse abnehmen. Montage war für mich etwas fummelig. Dabei drauf achten, dass die Haltelasche an der Fahrzeugaußenseite in die Führung rutscht und die Feder wieder wie am Anfang eingebaut wird.

    Es könnte sein, dass dir das Gummi zwischen Gehäuse und Spiegelfuß zerbröselt, weil mittlerweile spröde, deshalb etwas aufpassen beim nach vorn klappen.


    Gruß,

    Keno

  • Hallo,


    ich klappe immer an die scheine, dann an den Außeren Rastnasen den Federdraht aushängen. Dann geht es ganz leicht.


    Vor dem Einbau die Rastnase ist Ursprungsposition bringen, dann klickt es beim Einschieben des Gehauses zwei mal. Dann sollte es passen.