Außenspiegel anklappen - gibt's auch 202er, bei denen das nicht geht?

  • Salut mitsammen!

    Ich habe einen 99er 240C geerbt und taste mich nun an das komfortable Auto heran - dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Außenspiegel offenbar nicht anklappen lassen. Oder bin ich nur zu schwach oder zu ängstlich dazu? Gibt es tatsächlich 202er, deren Spiegel sich nicht anklappen lassen, auch nicht händisch?

    Beste Grüße und Dank für hilfreiche Hinweise

    Holger aus Frankfurt

  • Lassen sich alle anklappen.

    Aber sie bleiben dann nicht angeklappt, sondern federn zurück.

    Das geht nur, wenn elektrisch anklappbare Spiegel als Sonderausstattung bestellt wurde.

    GrusS

  • Hallo,

    händisch anklappen ist wohl nicht die zutreffende Beschreibung, das Nachgeben ist eher ein Sicherheitsaspekt.

    Der Festpunkt für die Rückholfeder am Standardspiegel ist nicht besonders massiv.

    Mir brach der Federdom schon bei wenig Auslenkung des Spiegels ab, bin nur leicht dagegen gelaufen und brauchte dann Ersatz.


    Gruß


    Pendlerrad

  • Also besser wohl nicht händisch anklappen...? Die Spiegel verbleiben demnach nicht in der eingeklappten Position - lässt sich da etwas nach- bzw. umrüsten?

    Beste Grüße

    Holger

  • Mir brach der Federdom schon bei wenig Auslenkung des Spiegels ab, bin nur leicht dagegen gelaufen und brauchte dann Ersatz.


    Bei mir in der Waschanlage ... :cursing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )