Mein "Neuer" S210 E 200 Kompressor

  • zur Geschichte des Autos muss ich noch sagen, das er in Berlin zuhause war.

    Der Händler, der den in Zahlung genommen hatte wollte den wohl zulassen.

    Das ist ersichtlich aus der TÜV Untersuchung die im Juli gemacht wurde, aber nicht bestanden wurde wegen der Durchrostung und dem defekten Gelenken an der Vorderachse.

    AU wurde bestanden.

    Es hing alsp an der Hardware.

    Ich denke, der wollte ihn mit neuem TÜV für besseres Geld verkaufen, hat sich dann aber herausgestellt, das der erzielbare Preis für einen Händler nicht im Verhältnis zum Aufwand stand da noch 1000 oder 1500 mehr raus zu schlagen.

    Daher hat er ihn erst für 1250€ inseriert nur an Gewerbetreibende und letztendlich dann nochmals für 990, den ich dann für 900€ gekauft habe.


    Habe in dann von Thüringen gestern per Achse 350km zu mir nach Hause gefahren, da er noch bis November TÜV hat.

    Die Fahrt bei Konstant 160km/h mit öfterem Beschleunigen im Kickdown einem Verbrauch von 9,3 Litern laut Anzeige.

    Motor und Getriebe tadellos, Schaltwechsel Butterweich.

    Was mir heute aufgefallen ist, er musste neue Scheinwerfer in naher Vergangenheit bekommen haben, da diese glasklar sind.


  • SW müssen nicht neu sein.

    Mein Kumpel hat einen 97er W 202, dessen SW sehen auch aus wie neu.

    Stand halt bis vor 5-6 Jahren immer in der Garage.


    Insgesamt ein ordentliches Auto für den Preis.

    So richtig wahnsinnig gut, dann aber auch nicht. Durchrostungen, Fahrwerk muss gemacht werden, Rost an mehreren Anbauteilen, Pixel-Fehler im KI, Motorlampe an, Bremsen nicht i.O.

    Alles in allem ein gutes Winterauto.

  • Wobei da der Kunstoff vom Gehäuse recht neu aus sieht.

    Kann aber natürlich nicht ausgeschlossen werden, das die nur poliert wurden.

    Aber die Lichtausbeute zu meiner C Klasse mit Xenon merkt man fast kein Unterschied.

    Da hätte ich gedacht, das die E Klasse eine schlechtere Lichtausbeute hätte

  • Also an Teilen die ich jetzt bestellt habe.

    60€ komplett Köpfe, Spurstangen etc.

    30€ Magnetversteller.

    Um das KI zu richten die Leiterfolien 30€.

    Ich denke bis alles gerichtet ist ca.3-4 volle Tage und ca. 300€.


    Die Durchrostung in den Seitentaschen ist fast Obligatorisch bei den S 210ern.

    Aber da sich das nur am Bodenblech abspielt und nicht sich hochzieht in die Seitenbleche hält sich der Aufwand in Grenzen.

    Wenn ich da sehe welche Preise für andere, in einem viel schlechteren Zustand aufgerufen werden, Bin ich mit meinen 900€ nicht schlecht dran.

    Auf jeden Fall sind die Schweller rostfrei, was doch der erheblich größere Aufwand wäre es zu richten wie die Muldenfläche seitlich im Kofferraum.

  • 3-4 Tage ist ja auch ein Gegenwert.

    Ist halt Zeit, die man mal als angenehm empfindet und mal als nervige Pflicht.

    Ja nachdem was ansteht am Auto und mit wem man bei welchem Wetter... es repariert.

  • Ich bin gespannt. Ziehe ja gerade ähnliches durch mit meinem S210 430er für 1tsd und Tüv bis nächstes Jahr September.
    Da gibt's auch Bilder in meinem Thread.

  • Glückwunsch zum S210 in 744! :thumbup:


    Immer noch schön anzugucken! :love:


    War damals in 2004 mein Traumfahrzeug, meiner war leider nur Tansanit … :S

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )