W203 starke Vibration beim beschleunigen

  • Hallo zusammen

    Habe folgendes Problem

    W203 320 Benziner beim beschleunigen ab ca. 100 vibrieren des ganzen Autos bei 120 extrem und wenn ich dann in die bremse gehe schüttelt sich das ganze Auto und ist kaum noch haltbar. Dazu starke Vibration im Lenkrad

    Räder sind neu gewuchtet Bremsanlage vorne und hinten von brembo sind neu.

    Das ganze fing schleichend vor ca 1000km an ich dachte erst na ja Gewicht am Rad verloren aber es wurde immer schlimmer die Antriebswelle hat ca. 1 bis 1.5 mm spiel am mittellager ansonsten ist nichts zu spüren... Was kann das sein... Fährt sonst super schaltet butterweich...

  • Also:

    Bei Normalbetrieb hält MB 200kkm vor.

    Da bist Du deutlich drüber und sämtliche Hydrolager im Wagen können schon längst leer sein, und das wabbelt dann.

    Da sind die Fahrschemellager hinten, die Motorlager aber auch Vorderachslager beliebte Kandidaten.

    Den mm Spiel im Kardangelenk auch nicht übersehen.

    Regards

    Rei97

  • Also darf das mittellager gar kein Spiel haben?

    Mortorlager sehen noch gut aus auch wackelt der Motor nicht ich denke nicht das die kaputt sind... Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll um den Verursacher zu finden....

  • Radlager ist in Ordnung Bremsen komplett neu ich habe in meiner Verzweiflung schon wieder die alten Scheiben eingebaut weil ich dachte die neuen haben einen Schlag... Lenkgetriebe ist auch fest... Achsteile sind nicht alt und auch in ordnung.... Es hat vor ca 1000 km angefangen leicht zu vibrieren und wurde dann immer schlimmer...

  • Radlager ist in Ordnung Bremsen komplett neu ich habe in meiner Verzweiflung schon wieder die alten Scheiben eingebaut weil ich dachte die neuen haben einen Schlag... Lenkgetriebe ist auch fest... Achsteile sind nicht alt und auch in ordnung.... Es hat vor ca 1000 km angefangen leicht zu vibrieren und wurde dann immer schlimmer...

    Radlager ist (Singular!) in Ordnung. Welches? Rechts oder links?

    Wie wurden die Achsteile geprüft?