Rostumwandler abwaschen ? Unterboden W202

  • Hi Zusammen,


    habe heute und vor paar Tagen den Nirgin Rostumwandler an der Hinterachse Aufnahmen eingepinselt.


    Wollte danach Fluid Film darübersprühen.


    Komme da sehr schlecht hin, mache dies ohne Aufbocken und ohne BühnexD


    Kann man den Umwandler auch belassen ohne abzuwischen und anschließen Fluid Film auftragen ?


    Beste Grüße und Danke vorab

    Roberto

  • Die Frage ist woraus der Nigrin Rostumwandler besteht. Wenn da Tannine zur Bindung von Eisenionen drin sind und noch etwas Zinksalze dann sollte es nicht stören. Ist der Rostumwandler säurehaltig (i.d.R. Phosphorsäure -> Umwandlung in Eisenphosphate) dann würde ich besser abwaschen. Die Säure erhöht extrem die Leitfähigkeit von Wasser/Feuchtigkeit und dies begünstigt wiederum weiteres rosten.

  • Ich war inzwischen bei Kärcher.


    Problem war hierbei , dass ich ohne Bühne und ohne Aufbocken gearbeitet habe.


    Ich habe Pinselverwendet , falls ich mit einem Lappen das Zeug jetzt abwischen wollte, würde ich garnicht mehr drankommen.