Hardyscheibe

  • Hallo Freunde,

    Meine Hardyscheibe muss getauscht werden, mir würde eure Erfahrung/ Einschätzung helfen in meiner Entscheidung.

    Ich hab mich schon mal grob umgesehen, die Auswahl von billig bis teuer , normal , verstärkt , an manchen Modellen sind Metall- ich sag mal ^Hülsen^ Dabei, etc. Letztendlich bin ich jetzt mehr verwirrt als informiert.

    Zum Fahrzeug: 180er Schalter , viel Hänger und Langstreckenbetrieb.

    Ich kenn nur die Scheibe vom Getriebe (vorne) hab in einigen Angeboten aber auch etwas von einer hinteren Scheibe gelesen, bitte um Aufklärung.

    Grüße

  • Aufklärung? Also, wenn sich Vati und Mutti gaaaanz lieb haben, dann legen sie sich zusammen ins Bett...





    Ich gehe davon aus, dass Du Dir so richtig Mühe gegeben hast. Ne?

    Ewig bei Google, Online-Händlern und im EPC gesucht. Mercedes angerufen. Unters Auto gelegt. Und vieles mehr.

    Schlimm, dass man heute nichts findet.
















    Ich brauchte gerade weniger als 20 Sekunden, um die Antwort zu finden.

    Suchmaschine, dann "Mercedes 202 Kardanwelle" eingegeben, "Bilder" geklickt.

    Fertig.

    Ja, es gibt zwei und ja, mich kotzt es an, dass Du Dir null Mühe machst.

    Und ja, ich hätte es ignorieren können, aber ja, ich möchte meine Botschaft loswerden.

    S.

    P.S. Wie jemand, der nicht in der Lage ist, die Anzahl der Hardyscheiben zu bestimmen, diese montieren möchte, ist mir dagegen ein Rätsel.

  • schlecht geschlafen heute ?

    Mir ging es primär um die verschiedenen Arten von Scheiben die angeboten werden.

    Mir hätte ein Antwort/Aufklärung im Maßstab: ....


    Die HD scheibe ist dann gut oder schlecht weil ...

    Eine billige ist genauso gut wenn.... oder bloß nicht weil z.b. 2 jahren wieder kaputt etc.

    Oder

    Mach die standart scheibe rein macht kein Unterschiede.....

    Oder

    Mit viel Hänger betrieb sind diese oder jene besser .......

    Tausche generell beide weil ..... oder nur die defekte .....

    Die Hülsen sind .....


    ... GEHOLFEN.


    Ich fahre noch nicht so lange die Baureihe, ich bitte fehlendes Grundwissen zu entschuldigen , ich lebe das erste mal.

    Ja , ich war noch nicht auf der Bühne oder unter dem Auto um zu sehen das es tatsächlich 2 Scheiben gibt.

    Danke für die Info.

  • Wollen wir persönlich werden? Dann nur zu!

    Warum stellst Du die Fragen erst im zweiten Beitrag?

    Wenn ich in die Suche "Hardyscheibe" eingebe erscheinen 43 (dreiundvierzig) Seiten Ergebnis.

    Willst Du sagen, Du hast keine Deiner Fragen beantworte gefunden? Glaube ich nicht.

    Es geht nicht um Grundwissen, sondern um lieblos hingerotzte Fragen ohne sich vorher auch nur ein My Mühe gemacht zu haben.

    Suche nutzen, Beiträge lesen D A N N Fragen gezielt stellen.

    Nimm die von FEBI, die verkaufen SGF, das ist auch im Mercedes-Karton drin.