Strich 8 W115, worauf bei Besichtigung achten?

  • Es gibt noch zig weitere die einfach Blau, Hellblau, Beige, Hellbeige, Weiß usw. heißen.

    Und daher kann man nicht sagen, es wäre untypisch.

    • Offizieller Beitrag

    soooo... Was ich bislang gelernt habe.

    Der 115er hat scheinbar die Rückleuchten vom W114 drin, sowie das alte Lenkrad?

    Die Innenausstattung wurde anhand eines original Musters neu bezogen.

    Hier sind ein paar Bilder.


    Wie gesagt, nicht vergessen, der hat einen mittleren 4stelligen Betrag gekostet.

    Ich denke, dafür haben wir nichts falsch gemacht.

    Die weißen Plastikteile sollen natürlich runter von den Reifen.


    Hinten links hat er mal einen drauf bekommen, wird natürlich behoben.


  • W114: Sechszylinder und W115: 4 Zylinder und 5 Zylinder. Man wollte ursprünglich einen anderen Vorderwagen für die 6 Ender haben (wie bei der Flosse), kam aber davon ab.

    Sollte eine Serie 1,5 sein.


    Was ich dringend schauen würde: Weißwandreifen. Sind es Ringe, würde ich sie umgehend demontieren. Sehen mir auf den ersten Blick aber aufgepinselt aus. Hintergrund: die Ringe können die Reifenflanken durchscheuern, das ist dann ungünstig. Der /8 gefällt mir =)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Plastikringe ;)

    Der erste Kaffee hat noch nicht gewirkt, Nacht war kurz ;) Dann mal runter mit 8o

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Bis auf die Sitze, die Räder (die ich mitsamt den Reifen optisch furchtbar an dem Auto finde) und dem Gitter aus poliertem Alu vor der Windschutzscheibe, Nebelschlussleuchte, Position des rechten Außenspiegels (gehört auf den Kotflügel) und Radio scheint er original zu sein. Keine Kritik, nur Anmerkungen.
    Viel schöneres Auto als der weiße vom Rosstäuscher Händler.

    Und das zu einem guten Preis.

    Schickes Auto.

    GrusS

    • Offizieller Beitrag

    Sollen evtl Stahlfelgen drauf. Blech Radkappen haben wir hier noch rumfliegen.

    Nen rechten Außenspiegel hat er doch garnicht.


    Weiß zufällig jemand was dieses Wachs ist, das an manchen Stellen rausläuft?
    Ist das sowas wie Mike Sanders oder gehört das zum Auto?


    Bekommt man sowas noch weg? Es fühlt sich sehr fest an.

  • Komisch, ich dachte, einen rechten ASP gesehen zu haben.

    Ich gehe mich schämen.

    Manchmal findet man noch die Deckel lackiert.
    Ich würde es mit Detailer und Lackknete versuchen. Vermutlich aber erst mal mit WD40 anlösen.

    Zum Auto gehört es nicht. Zwar wurde der /8 ab 71 hohlraumversiegelt, aber da muss in Sifi ein Homöopath am Werk gewesen sein, da läuft nichts raus.

    Ich wünsche Deinem Onkel viel Spaß mit dem Auto.

    GrusS

  • Die Heckleuchten sind bis Bj 72, danach kamen die geriffelten zusammen mit dem breiten Griff des Kofferraumdeckels. Der 114 und 115 unterscheiden sich nur etwas im Vorderwagen. Man kann aber aus dem einen den anderen machen. Kollege hatte mal in ein Coupe einen OM615 verbaut, das ging ohne Probleme. Das Coupe hatte seinen Motor einem ex-BW-Unimog spenden müssen und der 615 war aus einem Unfall 115er übrig.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Heckleuchten sind bis Bj 72, danach kamen die geriffelten zusammen mit dem breiten Griff des Kofferraumdeckels. Der 114 und 115 unterscheiden sich nur etwas im Vorderwagen. Man kann aber aus dem einen den anderen machen. Kollege hatte mal in ein Coupe einen OM615 verbaut, das ging ohne Probleme. Das Coupe hatte seinen Motor einem ex-BW-Unimog spenden müssen und der 615 war aus einem Unfall 115er übrig.

    Die gerippten Heckleuchten kamen 8/73. Ebenso wie eben alle typischen äußeren Merkmale der 2. Serie (Entfall Ausstellfenster, breiterer Kühlergrill, breiterer Kofferdeckelgriff, andere Rückspiegel, Wasserableitung um Heckscheibe, andere A-Säulenblenden, Stoßstange vorne anders, Haimaul unter Stoßstange...)

    114/115 unterscheiden sich NICHT im Vorderwagen, bis auf die 114 mit Doppelnockermotor M110. Bei denen wurden die Streben weggelassen und dafür die Wandstärke der Stehbleche erhöht. W114 mit M130, M114 oder M180 sind gleich wie W115.