W202 C200 Benzindruckregler, springt warm schlecht an

  • Moin,

    da mein Auto recht schlecht anspringt wenn er warm ist, wollte ich als erstes mal den Benzindruckregler tauschen. Nun gucke ich auf den Motor und sehe zwei (identische) Bauteile, oder? Hat er zwei Stück, oder ist das linke (an Spritzwand) etwas anderes?


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Rostpfeil ;)

    Hat den Titel des Themas von „W202 C200 Benzindruckregler“ zu „W202 C200 Benzindruckregler, springt warm schlecht an“ geändert.
  • Danke,

    ich habe ihn jetzt gewechselt und der Wagen springt auch warm jetzt sofort an.

    Diesen Regler habe ich eingebaut:

    Bosch, Kraftstoffdruckregler 0 280 160 587.

    Vielleicht hilft es ja jemandem mit gleichem Problem :).

  • Auf dem Bild rechts ist der (Membran)Benzindruckregler, links der Benzindruckdämpfer.

    Es sind unterschiedliche Bauteile.

    In meinem Fall war der neue Druckdämpfer ohne Unterdruckanschluss und der Unterdruckschlauch musste deshalb verschlossen werden.

    Der neue Benzindruckregler hat das Anpringen bei warmen Motor erheblich verbessert. Es war aber auch der MKB zu erneuern und die Drosselklappe neu angelernt.