Kühler erneuern - m112 Mopf

  • ja, alles raus!


    Das kustoffteil, welches ich gemeint habe, ist hier nicht auf dem Bild zu sehen... das ist unter dem Kondensator montiert.

  • genau. Ich habe jetzt den Kondensator soweit gelöst, dass man ihn ziemlich gut bewegen kann. Die Teile kommen gegen 14 Uhr. Denke, dass ich die Stoßstange nicht abmontieren muss. Sehe dadurch keinen entscheidenden Vorteil. Zumindest bis jetzt. Mal schauen, wie es sich nachher entwickelt.

  • so, wieder etwas neue Kräfte geschöpft... ;)


    der Einbau gestaltete sich einfacher als der Ausbau. Der untere Teil des Kunststoffrahmens konnte problemlos von unten eingeführt werden. Natürlich muss man hier und da etwas drücken und biegen, aber es hat gut geklappt. Bin sehr froh darüber, dass ich den kompletten Kunstoffrahmen neu gemacht habe! Sieht optisch viel besser aus und alles sitzt einfach besser und fester.


    Der Kühler ist übrigens von Nissens. Hat perfekt gepasst, alle Anschlüsse einwandfrei. Habe auch den oberen und unteren Kühlerschlauch gleich mit erneuert.


    ein kleines Problem hab ich noch mit dem Haubenzug. Die Haube schließt und öffnet problemlos. Allerdings verläuft der Bowdenzug irgendwie falsch. Liegt zu sehr auf den beiden Luftansaugöffnungen auf. Muss mir das nochmal bei Gelegenheit anschauen.


    die Erneuerung sämtlicher Rollen am Riementrieb hat auch viel Ruhe und Komfort gebracht. Vorher war deutliches Spiel und mehr Vibrationen im Riementrieb vorhanden.

    Danke an alle, die mir hier geholfen haben!