W203 Bj 2006 geht während der Fahrt sporadisch aus und sporadisch auch wieder an.

  • Hey Leute.

    Ich fahre seit fast 4 Jahren einen C350 Sport coupé w203 Bj 2006. Kurz das Drama....

    Dezember 2016 Getriebe Schaden, Januar 2016 Kenwood Radio ohne Navi einbauen lassen und seit dem geht mein Auto ständig sporadisch aus.

    Hab schon sämtliche Ideen gehört und gelesen.

    Angefangen mit dem ständigen auslesen des Fehlers.

    Das EZS es wäre es, der Nockenwellen Sensor, ESP, ASR, ABS, das Radio und jetzt wieder Getriebe DSG?

    Was soll ich nun suchen?

    Seit dem das Radio drin ist geht das schon so. Da wurde mir auch schon gesagt das das Steuergerät sich nicht mit dem Radio versteht.

    Also was habt Ihr noch für Ideen?

  • Guten Morgen, kann es sein, dass dein Radioadapter ( Kennwood auf MB) falsch verbaut ist oder verpinnt ist , und er unter Umstanden in die Bordelektronik funkt..

  • Wenn der Fehler seit dem Einbau des Radios aufgetreten ist, ist es wohl naheliegend, dass der Fehler daher rührt. Weshalb wurde das nicht damals schon reklamiert...? ?

    Oder ist das nur eine Vermutung...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Es ist eine Vermutung. Zu Reklamation ist es nicht gekommen weil dann auch mal die Batterie leer war und ich vermutlich da den Fehler gesehen habe. Dann war es sehr heiß im Sommer 2017 und ich dachte es läge daran. Hatte dann sogar einen Ausfallzeitplan erstellt. Dabei aber auch nicht festhalten können wie spontan der Fehler auftritt. Es ist zum verrückt werden. Egal ob Sport Einstellung im Getriebe oder fehlendes Öl im Motor, Radio laut oder leise, Wetter kalt oder warm.... Es ist so sporadisch.

  • Das nächste Problem was meine ( Kim) hat ist die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz. Hab ein Simolator ausprobieren wollen. Doch die Farben des Kabels vom Auto sind anders und der Stecker vom Simolator passt nicht.


    Habt ihr dafür eine Alternative?

  • Die defekte Matte ist doch fix getauscht, Gut die neue kostet Original 150€, aber das wäre mir ein 100 Prozent funktionierendes Rückhaltesystem wert...


    der Tausch dauert für geübte 15-20 min.