AMG Endschalldämpfer für 4 Zylinder Modelle Erfahrungen

  • Sound-Engineering war in den 90ern ja noch nicht so das Thema. Und ein Vierzylinder klingt eh nicht so richtig toll, vor allem, wenn er, wie der M111, ziemlich konservativ ausgelegt ist und eher kurze Steuerzeiten hat.

    Möglich, dass er mit dem AMG-Schalldämpfer etwas lauter brummt, aber ein sportlicher Sound ist da nicht wirklich drin.


    Ich muss auch sagen, ich finde das Ding ganz schön teuer. Klar, seltene AMG-Teile haben ihren Preis. Aber 600 Euro für einen alten Sportauspuff in eher flauem Zustand? Ich weiß nicht...

  • Ich muss auch sagen, ich finde das Ding ganz schön teuer. Klar, seltene AMG-Teile haben ihren Preis. Aber 600 Euro für einen alten Sportauspuff in eher flauem Zustand? Ich weiß nicht...

    Hab ihn jetzt auf 400€ runtergehandelt. Für einen brachialen Sound bräuchte man wahrscheinlich eine Komplettanlage. Aber wer braucht das schon auf einem 4 Zylinder ohne turbo o.ä.. Passt einfach nicht zusammen meiner Meinung nach.

  • 400€ für ein endfertiges Verschleißteil mit mäßiger Optik? Wow!

    (Ich finde sowieso, dass Autos leiser und nicht lauter sein sollen.

    400€ für einen Auspuff als Schnickschnack gäbe ich aus, wenn alles am Fahrwerk neu ist, alle Flüssigkeiten, Filter und Leuchtmittel ersetzt.)

  • 400€ für ein endfertiges Verschleißteil mit mäßiger Optik? Wow!

    (Ich finde sowieso, dass Autos leiser und nicht lauter sein sollen.

    400€ für einen Auspuff als Schnickschnack gäbe ich aus, wenn alles am Fahrwerk neu ist, alle Flüssigkeiten, Filter und Leuchtmittel ersetzt.)

    Ist schon teuer, aber auch hier regelt wie immer Angebot und Nachfrage den Preis. Weit und breit habe ich noch keinen anderen Endtopf für 4 Zylinder mit original ABE gesehen. Die vom C36 kosten auch alle weit über 600€. Billiger wird es wahrscheinlich nicht. Sobald der W202 zum Oldtimer wird, werden die Preise erst recht explodieren. Vor allem die AMG Teile. Erster Serien AMG. Der geht in die Geschichte ein. Die Felgen sind ja heute auch schon weit von gut und böse entfernt. Und das wird noch mehr, solange die Regierung da nicht weiter verschärft oder Verbote zwecks emissionen o.ä. erlässt.