Vorstellung

  • Hallo Zusammen

    Bin neu hier im Forum und habe mir im Vorfeld viele Tips bei euch geholt bzw durch gelesen.

    Mein Fahrzeug ist ein W202 280 Sport von 3/96 mit 209Tkm 1Hd ,Scheckheft MB,Garagenwagen von einer betuchten Damen im Alter von 82 Jahren aus der Nachbarschaft. Das Fahrzeug dient mir als 3te Fahrzeug und Lückenbüßer.Habe das Auto Nach langer Standzeit in der Garage erstmal auf Vordermann gebraucht.Öl+Filter,Zündkerzen,Luftfilter,Innenraumfilter,Klimakühler+Trockner,Getriebe+Diff Öl,Bremsflüssigkeit,Vo-Bremsscheiben+Klötze,RH 8x17 et35 mit 225-45R17(Montiert waren AMG 7x15 mit 205/60R15),Anhängerkupplung,Vo-Obere Querlenker(Lemförder),Vo-Tragelenke(SKF) , Vo-Untere Querlenkerbuchsen(Meyle HD) erneuert.In diesem Zuge auch sofort die Federgummis von 3 Noppen auf 1er erneuert,da immer geschrieben wurde das er damit Tiefer käme.Was leider in meinem Falle nicht wirklich zum Erfolg geführt hat!Vielleicht liegt es ja auch da dran das ich das Sportfahrwerk schon mit diesen 25-30mm Tieferlegung haben.Desweitern erhöhen diese Gummis ja auch nur die Federvorspannung und sonst nichts anderes.Damit das Fahrzeug nicht so leicht anfängt zu Wanken wie es bei MB üblich ist.Aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren dies bzgl.

    Bin nach den ersten 5Tkm in 6Wochen begeistert vom Fahrkomfort und Dynamik der alten C-Klasse.

    Ich denke dies sollte für eine kurz Vorstellung reichen.

    Bis dahin und schönes Weekend

    Moriwaki

  • Willkommen!!! :)


    Hast Du noch ein paar Bilder, vom Wagen?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Moin und willkommen,
    Bilder sind immer schön. Ich war gestern erst wieder im 280er unterwegs und der Wagen liegt gut und zugleich komfortabel auf der Straße, meiner ist aber ein Elegance und nicht wirklich sportlich.
    Lenkungsdämpfer würde ich auch machen, da nagt der Zahn der Zeit, meine war bei nur 110tkm fertig, aufgrund der Zeit, nicht der km.