Aja und zu meinem dumpfen Schlaggeräusch beim Einlenken. Da musste ich herzhaft lachen beim Mechaniker.
Ist das doch tatsächlich das Wuchtgewicht gewesen, das beim Einlenken an einer Schraube radiert hat - war bereits schön 'eingefräst'.
Aja und zu meinem dumpfen Schlaggeräusch beim Einlenken. Da musste ich herzhaft lachen beim Mechaniker.
Ist das doch tatsächlich das Wuchtgewicht gewesen, das beim Einlenken an einer Schraube radiert hat - war bereits schön 'eingefräst'.
Thermostat ist bei dem Alter als prophylaktisch zu sehen. Und er kostet auch keine Unmengen. Wenn sich das KI noch als defekt erweist...
Das KI kann mann Reparieren lassen sind meistens die dünnen Flachbandkabel....
Weiß nicht, wie die sich genau nennen.
Hatten wir schon am A 208, hat damals etwa 145€ gekostet.
Das KI kann mann Reparieren lassen sind meistens die dünnen Flachbandkabel....
Weiß nicht, wie die sich genau nennen.
Hatten wir schon am A 208, hat damals etwa 145€ gekostet.
Das könnte ich sogar selbst hinbekommen, wenn
Zu Problem 3:
Das sind recht sicher die Lampen. Teste mal bei Nacht: Mit einer Taschenlampe die KM Anzeige anleuchten. Dann solltest du zumindest schemenhaft etwas sehen. Passende Infos zum Tausch gibt es über die Forensuche, das KI bekommt man ohne Haken raus, von hinten Ausdrücken. Haken finde ich bequemer, kosten auch nicht die Welt: W140 589 0233 00 oder aus dem Zubehör. Ganz wichtig: Zündung immer aus! Sonst gibt es beim Abklemmen danach die Überraschung, dass man einen Airbagfehler hat. Man bekommt auch ohne verstellbare Lenksäule das KI raus, es geht wirklich.
Wenn du das KI eh draußen hast:
Tausche gleich alle Lampen der KI Beleuchtung. (Warnleuchten nicht unbedingt) Schließlich leuchten die am Häufigsten nach der KM Anzeige. Sollten deine Zeiger irgendwie Kleben (häufig beim vorMopf): hier gibt es Kunststoffhülsen beim Händler, Teilenummer A000 992 9220. Anleitung zur Reparatur: https://www.mb-treff.de/tipps-…iger-klebt-fest/index.php
Von
Alles anzeigenNaja, die "Standardprobleme" sind ausführlich hier im Forum besprochen. Einfach machen, was da steht.
zu 1.) Visko und Thermostat wechseln. Vorher hier lesen: Qualitätsthread Kühlwassertemperatur und Thermostat
zu 2.) rostige Bremsleitungen führen nicht zum Quietschen. Das Auto muss auf die Bühne, dann kann man drunterschauen was ggf. auffällig ist.
zu 3.) Lampen defekt. Die dazu passenden Texte hast Du gelesen. Also weißt Du, dass manche auf die Haken schwören, es aber auch ohne geht. Manche schrotten dabei ihr Instrument, andere nicht. Manche bauen das Lenkrad ab, die meisten nicht. Jetzt such' Dir aus den verschiedenen Möglichkeiten as aus.
Nachdem das KI nur mit Haken rausgezogen, oder mit den Fingern rausgedrückt wird, denkt ihr, könnte man es auch mit einem Saugnapf rausziehen? Hält das Plexiglas den Zug aus, hat das schonmal jemand versucht?
LG Michi
Ich würde Haken nehmen oder von hinten drücken. Bei einer defekten Scheibe durch einen Zugverusuch mit Saugnapf musst do sowieso die Haken zum Ausbau kaufen oder es von hinten rausdrücken =)
Fehler 3
Da sind keine Birnen, die den KM Stand anzeigen,
das ist ein Display........
Da sind keine Birnen, die den KM Stand anzeigen,
das ist ein Display........
...und da es in Durchlichttechnik gefertigt ist, bleibt es dunkel, sobald das Lämpchen hintendran defekt ist. Man kann dann nur ganz schwer erkennen, dass etwas da ist. Erst wenn Tages KM angezeigt werden und die Gesamt KM nicht mehr, dann würde ich Richtung Displaydefekt gehen. Die Methode mit dem Taschenlampen Check, ob es Lämpchen ist oder mehr kostet 5 min und 0€ =)
Fehler 3
Da sind keine Birnen, die den KM Stand anzeigen,
das ist ein Display........
Das Display zeigt den Kilometerstand auch an, jedoch nur sehr schwach. Mit Taschenlampe oder bei Sonne vom hinten erkennbar. Aber bei weitem nicht so hell, wie bei anderen.
Falls zwischen Motortemperatur und Tankanzeige die Außentemperatur angezeigt werden sollte, tut es das auch nicht. Und die Motortemperatur hüpft ab und zu über 120 Grad, hüpft bei einem kleinen Schlag wieder zurück. Könnte wirklich nur ein Kabel locker sein? Die sind doch gesichert oder?
Das Display zeigt den Kilometerstand auch an, jedoch nur sehr schwach. Mit Taschenlampe oder bei Sonne vom hinten erkennbar. Aber bei weitem nicht so hell, wie bei anderen.
Dann sind es ganz sicher die Lämpchen, siehe oben.
Die Außentemperaturanzeige war bis zur großen Mopf aufpreispflichtig! Bei einem 1994er kann es daher sein, dass sie nicht angekreuzt wurde. Auf den ersten Blick fällt dann nur das leere Feld auf, das für Ungeübte durchaus ein Display-Hätte-sein-können.
Die kleine Mopf sollte das Display drin haben, aber nicht mit Fühler versehen und im KI vorhanden. Große Mopf hatte es dann drin. Du kannst es rausfinden, wenn du deine Fahrgestellnummer mal decodierst z.B. auf lastvin.com. Taucht der Code auf: 240 dann hast du eine. sonst nicht.
Ok, dann bin ich raus