Günstiges und gutes Reifen-Pflegemittel gefunden

  • Hallo Zusammen,


    habe mal einen Tip für Euch.


    Wie in der Überschrift schon steht, habe ich ein günstiges und gutes Reifen-Pflegemittel gefunden. Und zwar handelt es sich hierbei eigentlich um ein Schuhpflegemittel von Deichmann (ohne Werbung dafür machen zu wollen).


    Das Zeug nennt sich Wachs Pflege Spray und kostet 3,50 € die Sprühdose. Habe damit einfach meine Reifen eingesprüht und sie sehen aus wie neu (richtig schön schwarz und glänzend)! Und bisher hält es schon zwei Wochen (mit viel Regen) und sieht immer noch richtig gut aus.


    Wer also keine 10 € und mehr für ein Reifenpflegemittel aus den Auto-Zubehörladen ausgeben möchte, dem rate ich das mal auszuprobieren. Viel Spaß dabei ^^


    Gruß, Joker

    LIEBER EINEN STERN ALS VIER RINGE!!!


    C180 Sport, Bj. 2000, smaragdschwarz

  • Hey Joker,


    aber gut vorsichtig damit sein da die chemische Zusammensetzung unter Umständen den Gummi angreift und diesen schneller altern und porös werden lassen. In diesem Fall verlass ich mich dann doch lieber auf den Fachhandel. 8o8o

  • Hi,


    meinst du? Aber das Zeug ist doch auch für Schuhe geeignet und zum Schutz von anderen Dingen. Wenn diese davon kaputt gingen, würde das doch keiner kaufen. Ich denke mal das Reifen aus widerstandsfähigerem Material sind als Schuhe. Naja, mal abwarten.


    Gruß, Joker

    LIEBER EINEN STERN ALS VIER RINGE!!!


    C180 Sport, Bj. 2000, smaragdschwarz

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, also ich würde nichts auf die Reifen sprühen das nicht freigegeben ist, das kann wirklich böse enden...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Die meisten Schuhe sind aber (im Unterschied zu Reifen) aus LEDER..


    (Ich als Frau muss das wissen *kicher*)


    Daher hätte ih auch leichte Sorgen das mir das Zeug die Reifen zerfrisst (Oder zumindest anfrisst).

  • Ob jetzt Leder oder Gummi wiederstandsfähiger ist? Schwierige Frage... kommt halt auch immer drauf an gegen was. Und da es einfach unterschiedliche Materialien sind, würde ich das auch nicht gerade bei den Reifen einsetzen.


    Ist das Zeugs denn auch für Gummistiefel. Das wären ja dann wenigstens Schuhe, die nem Reifen ähnlich sind...

  • Zitat

    christianos202 schrieb am 14.08.2007 18:52 Uhr:
    Warte mal ab ob der Reifen sich davon mit der Zeit braun färbt...:D


    Das passiert auch mit manchen Billig Produkten für Reifen. Alles schon gehabt...