Klackergeräusch Motor C-180 Benziner

  • Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und seit kurzem neuer Mercedes Fahrer.

    Ich habe einen C180 T Modell Schalter, Benziner Baujahr 2015 mit aktuell 53.000 KM.

    Jetzt sind mir einige Sachen aufgefallen die mich ziemlich stören und würde gerne wissen was Ihr davon haltet bzw. ob das bekannt und normal ist.


    1. Klackergeräusche im Motor, klingt wie ein Ventil oder Hydrostößel.

    2. Im Standgas an der Ampel gelegentlich wie ein kurzes absaufen und dann hochdrehen auf 1000 U/min nach kurzer Zeit wieder einpendeln bei 600-700 U/min

    3. Kupplung / Getriebe beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang ein haken, rupfen, einfach unrund. Alle anderen Gänge gehen sauber.


    Werkstattmeinung zu 1: Ist bei dem Motor ganz normal, alles in Ordnung.

    Werkstattmeinung zu 2: Ist ganz normal, da muss der Öldruck neu aufgebaut werden, alles in Ordnung.

    Werkstattmeinung zu 3: Ist alles ganz normal und in Ordnung


    Kennt hier jemand ähnliche Probleme und ist das alles wirklich normal?

    Würde mich sehr über die ein oder andere Meinung von Euch freuen, da das für mich im allgemeinen schon ziemlich entäuschende Symptome für einen Daimler sind.

    Vielen Dank im Voraus

  • Na das schlecht, ganz schlecht.

    Würde ich unbedingt verkaufen.


    Nun mal ernsthaft, stell nen Video auf

    Youtube rein und verlinke es

    Wir sind doch keine Hellseher, is nun mal schlecht mit Ferndiagnosen.


    Gruß Stephan

  • Hört sich zwar nicht schön an aber ich meine die Direkt Einspritzer hören heutzutage fasst alle so an. Eventuell fehlt auch ne Dämmung unter der Motor Abdeckung keine Ahnung musst du mal drunter schauen und bei MB fragen obs da was gibt. Der 180er ist halt das Billig Modell das war schon immer so das da teilweise an Abdeckungen gespart wurde.

  • Nicht mal mein Diesel mit kaputter Steuerkette hat so geklungen.

    Aber wenn das normal sein soll bin ich beruhigt. Hab ja noch 2 Jahre junge Sterne Garantie.

  • Lass dir doch einfach bei MB nen Vergleichbares fahrzeug zeigen. Wenn der genau so klingt alles gut, wenn nicht haste ja die Garantie sollen die es i.o bringen.