Beiträge von BillyMilano

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Frage schon erfolglos in anderen Foren gestellt und versuche nun auch hier mein Glück in der Hoffnung, dass vielleicht doch wer helfen kann!?


    Ich fahre einen S205 Benziner aus 2015 mit Schaltgetriebe.
    KM Stand aktuell 108T
    Vor einigen Wochen ist mir ein kurzes Knacken beim Einparken aufgefallen.
    Nach kurzer Rückwärtsfahrt und anschliessendem Bremsen nach Vorwärtsfahrt (und umgekehrt), kommt ein kurzes lautes knacken, ähnlich das eines Drehmomentschlüssels. Erst dachte ich das wäre an der VA und habe das ganze beim Freundlichen vorgestellt.
    Der meinte solange das nicht schlimmer wird alles normal und vermutlich ist es das ZMS.
    Gestern war ich beim Service und habe das nochmals angesprochen, bzw. der Serviceberater wollte wissen ob es lauter wurde, was ich durchaus bejahen konnte.
    Serviceberater meinte kommt vom Antrieb und könne man einfach lassen wenn´s einen nicht stört, denn beim Fahren macht es schließlich keine Probleme.
    Allerdings ist das miitlerweile so laut geworden, dass ich mir wirklich ernsthafte Sorgen mache.
     
    Nun die berühmte Frage: Kennt jemand diese Problematik?
    Ich habe bereits jede Menge hier über Knacken und Knarzen gefunden und gelesen, jedoch beschreibt nichts mein Problem.
    Ich bin über jeden Tipp und jede Hilfe mehr als dankbar.
    Viele Grüße

    Hat die denn schon jemand verbaut? Laut der Zulassungsliste sollen da die Adapterringe Typ E von Nöten sein die leider nirgends auf diesem Planeten erhältlich sind

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und seit kurzem neuer Mercedes Fahrer.

    Ich habe einen C180 T Modell Schalter, Benziner Baujahr 2015 mit aktuell 53.000 KM.

    Jetzt sind mir einige Sachen aufgefallen die mich ziemlich stören und würde gerne wissen was Ihr davon haltet bzw. ob das bekannt und normal ist.


    1. Klackergeräusche im Motor, klingt wie ein Ventil oder Hydrostößel.

    2. Im Standgas an der Ampel gelegentlich wie ein kurzes absaufen und dann hochdrehen auf 1000 U/min nach kurzer Zeit wieder einpendeln bei 600-700 U/min

    3. Kupplung / Getriebe beim Hochschalten vom 1. in den 2. Gang ein haken, rupfen, einfach unrund. Alle anderen Gänge gehen sauber.


    Werkstattmeinung zu 1: Ist bei dem Motor ganz normal, alles in Ordnung.

    Werkstattmeinung zu 2: Ist ganz normal, da muss der Öldruck neu aufgebaut werden, alles in Ordnung.

    Werkstattmeinung zu 3: Ist alles ganz normal und in Ordnung


    Kennt hier jemand ähnliche Probleme und ist das alles wirklich normal?

    Würde mich sehr über die ein oder andere Meinung von Euch freuen, da das für mich im allgemeinen schon ziemlich entäuschende Symptome für einen Daimler sind.

    Vielen Dank im Voraus

    Liebes Forum,

    mit 50 Lebensjahren und nach den letzten 7 Jahren BMW / Diesel, bin ich jetzt bei einer C-Klasse 180 T Modell Benziner / Schalter aus dem Jahre 2015 angekommen.

    Im Moment tue ich mich damit noch etwas schwer, doch ich hoffe das wird sich sehr bald ändern.

    Ich hätte da auch schon jede Menge Fragen die ich an anderen Stellen hoffentlich von Euch beantwortet bekomme.

    Bis dahin viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag