W202 c240 vibriert (m112)

  • Als ich meinen S203 mit dem 112er Motor bekam, lief er im Stand recht übel und ging oft an der Ampel aus. Ursache war ein Luftfilterkasten, der nicht auf, sondern neben dem Ansaugstutzen des LMM saß.

  • Bei Vibrationen fallen mir immer Motor- & Getriebe- Lager ein,

    wann zuletzt getauscht?

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • So habe den Lmm getauscht, es ist viel besser geworden aber immernoch spürbare Vibrationen. Kann es eventuell sein dass es etwas Dauer bis der sich richtig einlernt?

  • So 20 km kann dass schon dauern, danach brauchst du nicht mehr auf Wunder zu hoffen. Aber wenn der LMM schon was bringt, würde ich jetzt mal Richtung Lambda schauen...

  • Machen sich die lambdas nur im stand bemerkbar?

    Bin jetzt mehrmals Vollgas gefahren er zieht perfekt. Dass zucken ist auf N und P auch sehr gut geworden auf D immernoch spürbar.

  • Ich tippe nach wie vor auf die Zündkabel!


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Ich hab beim Zündkerzenwechsel die Erfahrung gemacht, dass es bei manchen Zylindern sehr schwierig ist, die Kerzenstecker richtig mit Klick aufzusetzen, und man sie mit unsachgemäßem Werkzeug schon beim Abziehen anknacksen kann. Nur so, zum Nachdenken...


    Gruß

    Hans

  • Ich hab heute alle Schläuche für die Kurbelwellenentlüftung neu gekauft und die große Plastik dichtung an der drosselklappe. Wenn dass auch nichts hilft dann probier ich es mit den Zündkabel