jetzt eher Silberpfeil...Update 07/20 C200

  • der ist genauso so bröselig wie MKB und Drosselklappe, habe ich gleich mitbestimmt.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • und die Zündkabel?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Die Zündkabel sehen soweit noch gut aus, habe da keine Auffälligkeiten festgestellt. Unterliegen die auch der Versprödung der Isolierung?

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • Am Freitag haben mein Kumpel und ich auch den Kabelbaum eingebaut. Die Beobachtungen von Andreas p2m in seinem Thread kann ich größtenteils 1:1 bestätigen. Der Stecker am Klimakompressor und die Traverse der Ansaugbrücke haben echt Nerven gekostet. Leider läuft der Wagen noch nicht richtig, da wohl beim Einbau der Ansaugbrücke die neue Dichtung kaputt gegangen ist und der Motor im Bereich der Spritzwand mächtig Nebenluft zieht und mit zu hoher Drehzahl im Leerlauf läuft. Da es schon recht spät am Abend war haben wir abgebrochen und erst einmal zur Vorsicht eine neue Dichtung bestellt.


    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein

    Christian

  • was man gleich mit schauen sollte, bei den Druckschläuchen, die Gummis, die können schon mal rissig werden, bei Mercedes gibt es Meterware, oder wenn man die Abmaße kennt wo anders kaufen und erneuern.

    Kleine Ursache große Wirkung

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Kabelbäume, Drosselklappe, ein paar Schläuche... Alles erneuert und er läuft wieder. Die letzte Fahrt war Ende Oktober, gestern Abend dann die erste Fahrt seit sechs Monaten: schön ^^.