Vettel hört bei Ferrari auf

  • Hallo,

    bisher unbestätigten Berichten zufolge hört S.V. zum Jahresende bei Ferrari auf.

    Wie ist eure Meinung:

    Eher: Ferrari war eine Katastrophe, wenn dort der viermalige Weltmeister keinen Titel holt.

    Oder: Auf dem Red Bull wäre damals auch ein Schimpanse Weltmeister geworden.

    Ich denke, er ist ein guter Fahrer, aber nicht gleichauf mit Spitzenfahrern wie Senna, Schumacher, Hamilton...

    Das war er vermutlich nie.

    Bin gespannt, wie es die sehen, die sich mehr mit der F1 beschäftigen.

    GrusS

  • Also als der bei Red Bull war, fand ich ihn schon durchaus sympathisch, aber bei Ferrari ging's bergab. Unsportliche Aktionen wie andere mutwillig rausschießen und dann angepisst sein weil er nix gewinnt. Immer noch um Welten sympathischer als Hamilton, aber trotzdem bin ich kein Fan mehr von ihm. Ist jetzt nicht so ne Pfeife wie der Rosberg, aber Hülkenberg und Glock find ich schon symphatischer/"anbetungswürdiger" auch wenn die nie was gewonnen haben. F1 ist die letzten Jahre aber so :poo: geworden, dass ich mir das nur noch selten angucke.

  • Rosberg würde ich eventuell auch für eine Pfeife halten, aber wer im selben Team und gleichen Auto wie Hamilton Weltmeister wird, ist sicher keine Pfeife.

    Hat SV nicht letztes oder vorletztes Jahr quasi mutwillig die WM weggeworfen? Er lag doch weit vorne, hat aber dann in 2-3 Rennen dumme Fehler gemacht.

    Ich habe da was im Hinterkopf.

    Rennen schaue ich mir auch eher selten an.

    Wenn es was gibt was absolut albern ist, dann die Überhol-Krücke namens DRS.

  • Naja der Rosberg hatte in dem einen Jahr aber auch wirklich Glück dass er Weltmeister wurde; ansonsten die ganzen Jahre ist er hinterher gefahren. Und weil er wusste dass er nie wieder ansatzweise so eine Saison schafft, hat er dann auch gleich aufgehört mit dem Fahren. Der ist für mich einfach eine Pfeife.

  • Das ist kein Glück, wenn man die Führung wieder zurück holt.

    Er war in der Saison wirklich besser.

    Dass er das nicht dauerhaft ist/war, sehe ich auch so.

    • Offizieller Beitrag

    Schwierig, ich denke Vettel gehört aktuell zu den besten Fahrern die auch konstant Leistung liefern können wenn alles gut läuft. Ich sehe ihn hinter Hamilton auf zweiter Stelle. Besonders sympathisch fand ich ihn nie, aber ich respektiere seine Leistung, vier mal Weltmeister muss man erst mal werden. Allerdings hat das Aus auch wieder einen Beigeschmack. wenn es wirklich am Geld lag, naja, weiß auch nicht, er hat nun mal bei Ferrari nicht alles raus geholt und die Erwartungen nicht erfüllt, da muß man auch mal Zugeständnisse machen.


    Es ist auf jeden Fall ein Verlust für die F1, spannender wird sie damit auf jeden Fall nicht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Vettel hat zuviele dumme Fehler gemacht. Da war eigentlich klar, dass der keinen Vertrag mehr kriegt. Es war da nicht allein das Auto, deswegen wurde ja auch der zweite Fahrer zur Nummer eins. Und bei Rosberg, der wollte es nur seinem Vater gleichtun und dann war Schluss. Geld werden beide genug haben für den "Rest" des Lebens und der eine oder andere Euro kommt ja immer noch durch Werbung hinzu. Für eine Scheibe Brot mit Butter und Wurst wird es immer eeichen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P