Stoßfänger Hinten demontieren für Nachrüstung AHK

  • Hallo zusammen,


    möchte gerne an unserer neu erworbenen C-Klasse T-Modell Bj: 2016 die schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten.

    Die Teile habe ich bereits alle zusammen.


    Nun bräuchte ich zur Montage ein paar Tipps.


    Wie bekomme ich am besten den Stoßfänger ab und wieder angebaut?

    Bei YouTube finden sich leider nur Anleitungen für die Limousine.

    Außerdem bin ich mir bei der Demontage der Innenverkleidung unsicher, wo genau sich die Halteclips befinden.

    Bin für jeden Tipp aus dem Forum dankbar.


    Viele Grüße aus dem Pott

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video hatte ich bereits gesehen. Stellt sich die Frage, inwieweit das Vorgehen bei unserem T-Modell (Kombi) anwendbar ist?

  • hallo,

    Bei mir steht in kürze das gleiche Projekt an, lediglich der Unterschied einer abnehmbaren version.

    Ich werde mich da an das video mit der limousine halten.

    Falls du was besseres im netz findest oder bereits deinen Anbau erledigt hast würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Grüße

    Jerome

  • Wo liegt denn die schwenkbare AHK preislich? Und passt diese auch beim C350e?

    Falls deine Frage noch aktuell ist, hier ein paar Details zu den Kosten:


    1) Original AHK schwenkbar = 380 €

    2) Steuergerät = 110 €

    3) Strebe für die Seiten = 2 x 50 €

    4) Kleinteile wie Leitungssatz, Schrauben, Aufkleber,... = ca. 160 €


    Hinweis: Positionen 1 - 3 über MB GTC; also geprüfte Gebrauchtware.


    Viele Grüße