Beiträge von Bang Olafson

    Heute noch mal im Handbuch nachgelesen. Es blendet in der Tat nur der Spiegel auf der Fahrerseite ab. Allerdings sind wohl beide beheizt.

    Kann man die Funktion der Heizung einfach prüfen? Bei anderen Fahrzeugen kann man die Heizung ja explizit einschalten.

    Und liegt auf der Beifahrerseite Strom für die Abblendfunktion?

    Man könnte ja einfach mal nachschauen. Spiegel nach unten drehen und dann einfach das Glas rausklipsen?

    Moin,

    Seit einiger Zeit wundere ich mich schon, daß mein Beifahrerspiegel offenbar nicht beheizt ist. Der Fahrerspiegel blendet auch automatisch ab, der Beifahrerspiegel macht allerdings gar nichts. Heute beim Service wurde mir gesagt, daß da vielleicht mal ein falsches Spiegelglas eingebaut wurde.
    Achtung: RECHTSLENKER! :)

    Gibts da eine andere Teilenummer? Wie bekommt man das Spiegelglas raus (ohne Hammer! :)?

    Ich hab mal Fotos angehängt, man kann vielleicht sehen, daß der rechte (Fahrerseite) Spiegel getönt ist und der andere nicht.


    Cheers


    Stefan


    PS: Das Foto entstand auf dem Lidl-Parkplatz in Trim :)

    Deine Klima im Fahrzeug startet , ohne den Motor laufen zu lassen?

    C350e

    Das ist der Vorteil von EV oder PHEV :)

    Mein Nissan Leaf macht das auch. Allerdings nicht beim Aufschließen... den muß man über die Telefon-App dazu bringen. Das geht bei meiner C-Klasse allerdings auch mit MercedesMe.

    Bei beiden kann man fixe Abfahrtszeiten morgens einstellen. Dann ist die Kiste schon abgetaut und vorgeheizt, bevor man einsteigt :) Super praktisch. Allerdings macht das am meisten Sinn, wenn die Fahrzeuge jeweils eingestöpselt sind.

    Im Übrigen ist die Luft, die aus dem Gebläse kommt bei den meisten Fahrzeugen wärmer als die Außentemperatur (wenn man mal davon ausgeht, dass Klimaanlage und (Zu-)Heizung abgeschaltet sind).

    Im Sommer kann es bei einigen Fahrzeugen durchaus sein, dass einem das Gebläse erst mal heisse (abgestandene) Luft aus Motorraum-Nähe ins Gesicht bläst, während die Klimaanlage sich noch ziert :) Nach ein paar Sekunden gibt sich das dann :) Jetzt bei der C-Klasse ist mir das noch nicht aufgefallen, da die Klimaanlage schon angeht, während man das Fahrzeug aufschließt. Und so schnell bin ich dann doch nicht :)

    Gut dann eine andere Frage... Ist man bei den Felgen an bestimmte Hersteller geboten oder kann man sich beliebige 7.5Jx18H2 ET: 44 mit Stern irgendwo besorgen? Man sieht die ja in verschiedenen Designs öfter mal auf eBay...


    Woher kommt die Ablehnung gegen die Ganzjahresreifen? Nicht fahrbar im Sommer?

    Das Problem ist, daß ich in Irland wohne. Den letzten richtigen Schnee hatten wir in 2018. Und davor in 2010. All die anderen Winter hab es höchstens mal Reif. Soll heißen, eine Investition in Winterräder hier in Irland ist möglicherweise nicht nötig.

    Allerdings überlege ich derzeit auch im Januar nach Deutschland zu fahren. Und da ist die Schneeflocke auf den Reifen doch schon wichtig :) Den Anhänger verkneife ich mir aber für den Winter :)

    Diesel ist hier in Irland immer noch 1,18...1,25 und Benzin 1,23...1.35


    Die Zeiten, in denen Benzin billiger ist als in Deutschland, sind lange vorbei ...


    2002 habe ich hier für 86¢ getankt... Da war Deutschland schon über einen EUR.

    Den Bau der Mauer in Mexico :lolt::lolt::lolt:

    Diese hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder doch diese hier?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D :D :D