Comand NTG 4.0. Kein Sound nur Knacken

  • Hallo. Habe seit neuestem ein Problem mit meinen Comand NTG 4.0. Wenn ich es einschalte, dann kommt zuerst ein donnerndes Knacken aus allen Lautsprechern. Und während des Betriebes alle paar Sekunden wieder ein kn5acken was etwas leiser ist. Dafür aber kein anderer Sound mehr. Alles andere funktioniert einwandfrei, Navigation, Bedienung, DVD usw. Habe es mal ausgebaut und die Kabel geprüft. Sieht alles gut aus. Eine externe Endstufe über Most ist übrigens nicht angeschlossen.

    Hoffe es ist rettbar. Wer hatte das schon und wie kann man es reparieren ohne das ganze Gerät zu tauschen? :rolleyes:

  • es gibt Firmen, die das instandsetzen, nicht bei MB, eher Autohifi-läden. Ich würde in Richtung Endstufe suchen. Das ist meist ein Vierfacharray mit vier H-Schaltungen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Los komm! Gib uns den Link von der Firma, die das fixt! 8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Frag mal bei den Laufwerkmenschen an oder bei denen, die MSG instandsetzen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo, ich habe seit 2 Monaten das selbe Problem wie oben beschrieben!

    Habe neulich gelesen dass es wahrscheinlich eine kalte lötstelle auf der Hauptplatine sein könnte! Wenn jemand weiß wer das reparieren kann, bitte ich freundlichst um Hilfe! Ohne Radio fahren nervt!!!

  • Ja das denke ich auch. Vorallem da der externe Lüfter defekt war. Es war erst anfangs so, dass das Radio kalt einwandfrei ging. Dann aber wenn es warm war knackte es. Würde ja gern mein Radio zerlegen und die Platinen mit einem Heißluftfön bearbeiten. Aber ich habe Angst das mehr kaputt geht, solange ich nicht weis welche Stelle ne kalte Lötstelle hat. Hatte mit etwas ähnlichem schon einmal Erfolg bei einer Playstation mit Überhitzung.

  • Habe vorerst nun ein 212er Comand eingebaut. Musste bisl basteln aber geht ohne Probleme. Wenn ich Zeit finde widme ich mich der Reparatur des 204wr Comand. Oder Brauch das einer irgendwie?

  • Hallo,


    ich habe leider dasselbe Problem. Meine Vermutung war auch eine kalte Lötstelle, hab das Comand ausgebaut und habe noch versucht die Platinen zu überprüfen, leider war ich aber ein bisschen überfordertm da ist viel zu viel los für meine Kenntnisse :) Hat jemand schon erfolg bei der Reparatur gehabt? Oder kennt ihr ein Auto HiFi Laden den das fixen kann? Danke im Voraus