Welches Nokia passt genau?

  • Hallo,


    ich habe es gewagt und mir einen c200 T-Modell gekauft. Das Fahrzeug hat eine Handyvorberitung an der Mittelkonsole, wo offensichtlich ein Telefon rein passt.

    Ich habe mir jetzt schon über meinen Provider eine Zweitkarte bestellt und mal geschaut, welches Telefon genau rein passt.


    Laut VIN Decoder ,,852 - Handy-Vorbereitung KPL. Am "DOM"; NOKIA Serie 5/6"...


    Bedeutet das, dass ich jetzt sämltiche Nokias mit der Nummer 5xxx und 6xxx nutzen kann? Also zum Beispiel, sowohl ein Nokia 6150, als auch ein Nokia 6310?

    Oder gibt es, wie ich das von meinem BMW E39 kenne ein Mobiltelefon welches nur da rein passt?

    Danke schon mal für die Antwort.

  • Moin,


    ich hätte noch ein Mercedes-Benz Telephone Modul mit Bluetooth und SIM hier liegen. Art.-Nr. B6 787 6125


    Das sieht fast aus wie ein Nokia (von der Form her), aber ich habe keine Ahnung ob das passt.


    Wenn es passen würde, hättest du eine Alternative zu dem "alten" Nokia.


    In meinem war verbaut 386 - Komfort-Telefonie, falls das hilft.


    Auf dem zweiten Bild siehst du den Anschluss ganz oben. Du müsstest wohl die Aufnahmeschale gegen dies Modul austauschen.


       

  • Okay, danke schon mal für die schnellen Antworten. Was meinst du mit ,,6310 klappte nicht". Funktionierte es nicht, weil es technisch nicht ging, oder passte es physisch nicht in die Ladeschale?

  • Oups, habe gerade bei Daniel geschaut, aber das sieht bei ihm ganz anders aus.

    Da ich nicht weiß, wie es bei dir aussieht, habe ich meinen Beitrag nicht gelöscht.

    Wenn es bei dir so aussieht wie bei Daniel, dann vergiss meinen Beitrag und ich lösche ihn wieder. Gib kurz Bescheid.

  • Na gut . Ich habe mir jetzt das 6210 bestellt und schaue mal ob es funktioniert. Die Zweitkarte ist auch schon unterwegs. Ich werde berichten.

  • So, wie versprochen mein Bericht: Das Nokia 6210 ist angekommen, es passt und funktioniert und telefonieren geht auch.


    Nur wenn ich am Lenkrad auf das Handymenue gehe, steht jetzt nicht mehr ,,No Phone", sondern ,,No Remote" da. Ich kann somit nicht vom Lenkrad aus, mein Telefonbuch durchstöbern, oder Anrufe Tätigen. Ich kann sie nur per Lenkrad annehmen, wenn ich angerufen werde und ein bestehendes Telefonat per Lenkrad beenden.

    Ist es eine Einstellungssache am Auto, oder am Handy?