Kraftstoffilter welcher

  • Hallo,

    kennt jemand den Unterschied zwischen dem Kraftstofffilter A6510902952 und dem A6510902852?

    A6510902952 ist aktuell verbaut, A6510902852 soll laut MB Händler richtig sein.


    Wo liegt der Unterschied?

  • Mal auf den einschlägigen Herstellerseiten nachsehen. Es könnte aber der Ersatz sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also Mann Filter hat auch zwei verschiedene Nummern dafür: WK 820/17 und WK820/18. Scheint wohl unterschiedlich zu sein, aber dem MB Mann kannste wohl trauen wenn er es über die FIN rausgesucht hat. Wenn du mich fragst, liegt der Unterschied in der Länge des Schlauches, der mit am Filter ist.

  • Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass bei einem anderen Auto der Schlauch länger sein muss. Steck einfach einen von beiden rein, fertig.

  • Dann nimm die mit dem längeren Schlauch! 8o

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )