Codierung CD-Wechsler-Emulator

  • Hey und zwar suche ich einen Beitrag der in diesem forum veröffentlicht wurde.... Leider konnte ich nichts finden..Doch vll gibt's es jemanden unter euch der bescheid weiß deshalb frage ich mal.



    Und zwar benötige ich einen Beitrag der erklärt wie man einen cd wechsler emulator für einen w202 codiert. Wie im unten beigefügten Foto beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

    MFG w202fan21

  • Mit deiner Überschrift kann keiner was anfangen! Zudem gibt es oben rechts die SUFU:


    Welches Serien Radio+CD ist im W202 vom Klang am besten?

    Beitrag Nr.20 schreibt was dazu!


    Sonst bei Amazon CD Wechsler emulieren eingeben und eventuell fündig werden.


    Thema im Forum:

    Cd-Wechsler Einbau.


    Hier gibt es eins für ein Grundig Radio:

    https://www.tuning-fanatics.de…iginal-radio/a-125072512/


    Daten vom Radio wären von Vorteil, oder ein Bild davon. Danke.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • rebel

    Hat den Titel des Themas von „Kennt sich wer sehr gut aus in diesem forum“ zu „Codierung CD-Wechsler-Emulator“ geändert.
  • Ok sr


    Und zwar möchte ich einen Emulator selber schreiben mit nem Raspberry pi... Um nen bisschen Geld zu sparen. Außerdem werde ich meinen Code veröffentlichen so dass man es nachmachen kann.


    Und zwar ist in meinem w202 c280 elegance Sport bj1996 das radio BE1650 verbaut.

    https://www.original-autoradio…mb-special-cc/be1650.html


    Welches über einen Anschluss für einen cd wechsler verfügt

    https://images.app.goo.gl/xE7DDfsdhQ85PSjw8


    Diesen will ich nutzen um über Bluetooth ein aux Signal einzuspeisen.. Leider ist dies nur möglich über einen Emulator da das Radio über den Daten "bus" mit dem cd wechsler kommuniziert. Und deshalb brauche ich unbedingt die Protokolle zwischen Radio und cdwechsler.

    Die anscheinend hier in diesem Forum von einer Person schon mal publik gemacht wurden..


    Leider konnte ich diesen Beitrag selbst nicht finden.

  • Die kann man doch fertig kaufen, warum der Aufwand?

    Ich hab nen Raspberry pi zu Hause liegen.

    Und da spare ich lieber die 70euro. Außerdem programmiere ich solche Sachen gerne selbst. Ist fast wie ein Hobby.


    Und ich habe auch die Möglichkeit bei der Klang Qualität was zu ändern und justieren

  • Die 12V Versorgungsspannung kann ich direkt vom Radio abspeisen.

    Der Datenbus ist zum Glück nur eine Leitung.

    Beim Stecker auf C7. Müsste halt noch die Frequenz herausfinden mit der der Daten bus wechselt. Den würde ich an die

    GPIO pins anschließen... Es gibt tatsächlich auch nen aux Ausgang auf dem Board.. Den könnte ich auch benutzen mit nem Bluetooth Modul.. Aber mal schauen erstmal brauche ich die Protokolle vom Cdwechsler und Radio.


    Was C5 macht weiß ich auch noch nicht so ganz aber ich denke mal high 3.3V anlegen reicht.


    Hab noch jemanden der mich bei der Programmierung unterstützen kann.