Beiträge von Finestboy

    So habe mich mittlerweile nochmal mit meinem geliebten Auto beschäftigt und es kamen noch 4 neue Zündspulen + nochmal neue Kerzen rein. Software habe ich auch drauf machen lassen. Bin die Tage mal bei der Leistungsmessung und denke so das ich jetzt bei 210 PS gelandet bin. Von 163 auf 210 ist ja schonmal "ordentlich".Kennt einer von euch jemanden der einen kennt dessen Opa mal bei MB gearbeitet hat und seine Frau fürs Leben im Verkaufsraum gefunden hat deren Bruder vielleicht die Getriebe Software noch anpassen könnte ? Ich habe das nämlich das Gefühl das der Wandler einiges an Leistung weg schluckt. Danke euch schonmal im Vorraus

    Danke erstmal an alle für die Antworten und Vorschläge,



    ich war die Tage in der Werkstatt und wir haben die Kompression vom Motor gemessen (alles im Grünen bereich), neue Zündkerzen eingebaut, neuen LMM eingebaut (der alte stank richtig ekelhaft verbrannt), Drosselklappe gereinigt und dabei fiel mir auf das im ganzen Kreislauf Ölrückstände sind. Nehme mal an bei alten Kompressor hat es irgendwo was rausgedrückt und gelang so in den Kreislauf. Habe soweit wie ich dran kam alle Rohre mit Bremsenreiniger gereinigt und wieder eingebaut. Ansaugbrücke sind noch Ölrückstände den konnte ich leider nicht ausbauen. Außerdem wurde der Kraftstofffilter gewechselt (so wie der aussah war es noch der erste). Einen neuen Kat hat das Auto ebenfalls bekommen ( in dem alten KAT rappelte es ordentlich). Also wurde viel Zeit und Geld investiert aber das Auto gibt einem das Gefühl in einem Traktor zu sitzen :D Vorallem seit der neue KAT drin ist habe ich ein Rattern beim Gas geben keine Ahnung wo das herkommt...?!?!

    Hallo Stern Gemeinde,

    ich habe ein Scheiss Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Erstmal zu meinem Auto.
    S202 C200 Kompressor mit EVO Motor und 163 Ps M111.956
    BJ. 9/2000


    Was wurde verändert ?
    Hardware:

    192mm Riemenscheibe von Speer Tuning
    K&N Sportluftfilter
    Supersport ESD
    LLK vom W204 Kompressor komplett revidiert und leicht geportet


    Software:
    Gemisch wurde auf Stufe 2 eingestellt also läuft er etwas fetter


    Zu meinem Problem:


    Auto fährt und lenkt ganz normal bis ca. 200 kmh. Alles was danach kommt ist wie Lotto spielen. Sobald er in den Volllast bereich kommt, gibt es ein rucken und zucken und das Auto läuft wie ein Sack Muscheln auf 3 Zylindern und die MKL geht an. Auto hat schwache Leistung. Ist jedes mal so wenn man über 200 fährt.

    Auto schon mehrmals ausgelesen und immer sagt er Zylinder 3. Einspritzdüse würde ersetzt und wieder der selbe Zylinder Fehler.

    Nun haben wir gedacht es wäre die Spule. Also Zylinder 2 und 3 die spule getauscht. Fahren los drücken 200 und was passiert...??...ja die MKL geht wieder an. Wir lesen aus...und...und...? Ja er meldet Zylinder 1 diesmal...willst du mich verarschen alter...?


    Wo liegt das fucking Problem liebe Leute ? Weiss einer einen Rat ? Ich werde noch verrückt...







    Guten Tag zusammen,


    ich wollte nicht unnötig einen neuen Thread erstellen. Daher muss ich mal das Thema aus 2009 wieder hoch holen :D



    Nun zu meinem anliegen. Ich fahre einen 200er Kompressor mit M111 Evo Motor 163 PS. Ist die italienische Version ein gedrosselter 230K oder wie kommt der PS unterschied zu stande ? Könnte man eventuell mit einem anderen MSG oder zumindest MSG bearbeiten lassen, die Leistung des Autos erhöhen ?


    Habe im Moment nur die Große Scheibe von Speer Tuning verbaut und der geht ja ab wie Schmitz' Katze :D

    Ich sag mal so, dem Rost der vorhanden ist werde ich pö a pö sowieso bearbeiten lassen. Genauso wie Flüssigkeiten wechsel. Lichtmaschine ist 2 Jahre alt. Neue Federn hat er. Bremsen sind alle soweit auf dem neuesten stand.


    Da ich einen KFZ-Meister und einen sehr begabten Kollegen habe, werden wir nach und nach die Sachen die mängel haben beseitigen.

    So das Problem mit der Batterie wurde heute morgen gelöst. Habe nun eine 72AH eingebaut.



    Jetzt kommt ein anderes Thema. FELGEN !!!!


    Was kann man empfehlen ? 18-19 Zoll sollten sein. Reifendimension ? Was wäre denn so das breiteste aber noch Fahrbarste ?

    Kann ich dir auf Anhieb gar nicht sagen was für eine verbaut ist. Aber sie ist klein. ?? Kollege hat einen 280er und den seine Batterie ist im Gegensatz zu meiner riesig