Türverkleidung hinten umbauen auf elektrische FH

  • Da es beim 202, besonders beim VorMopf, nicht so häufig war, hinten elektrische FH zu haben, ist es bei den Ausstattungsvarianten, bei denen das nicht Serie war, häufig ein Problem, passende Türpappen zu finden...

    In meinem Fall geht es speziell um die Sport-Mille-Miglia-Ausstattung... :love:

    Ich suche eigentlich schon seit Jahren... Diese Ausstattung war mit auch Grund, weshalb ich im letzten Jahr den Vivianitgrünen gekauft habe. Im Zusammenhang mit ein paar Verschönerungsmaßnahmen sowohl innen, als auch außen, sollte er 4 EFH erhalten.

    Passende Türpappen in entsprechendem Zustand waren nicht aufzutreiben. Nachdem ich in meinem Teilefundus aber schon 3 Satz für mechanische FH hatte, habe ich mich zum Umbau entschlossen.

    Bewaffnet mit nem Multimaster, nem Cuttermesser, einem Stechbeitel, einem Heißluftföhn und einer Heißklebepistole... Letztere braucht man bei etwas virtuosen Umgang mit dem Heißluftföhn, nicht unbedingt. Der original aufgebrachte Heißkleber lässt sich wiederverwendet.. ?


    Das Loch für die Kurbel ist ja in jedem Fall drin... Sitzt zwar leider etwas zu tief... Aber mit dem Kompromiss kann ich leben...


    Man sollte sich vorab entweder den Schalterrahmen neu besorgen, oder aus einer gebrauchten Türpappe entnehmen...



    Diesen Rahmen legt man an der Rückseite der Türpappe so an, dass dessen Unterkante mit dem Kurbelloch gerade so abschließt, zeichnet sich den Ausschnitt an und sägt es mit ca. 2, bis 3mm Zugabe mit dem Multimaster aus...



    Den Stoff schneidet man etwas frei, dass der Schalter in den Ausschnitt passt und klebt dann den Rahmen mit Heißkleber hinten auf..



    Schalter noch einclipsen und fertig ist das Kunstwerk... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    2 Mal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Türverkleidung hinten umbeuen auf elektrische FH“ zu „Türverkleidung hinten umbauen auf elektrische FH“ geändert.
  • Du setzt also in das (modifizierte) Loch der Kurbel den FH-Schalter?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ja, was spricht dagegen...?


    Original wäre der Schalter etwa 30mm höher angebracht... Allerdings hätte ich dann ein Loch in der Türpappe.

    Wenn man es nicht weiß, fällt das gar nicht auf.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Garnix spricht dagegen, sondern viel dafür. So hast du das Problem elegant gelöst. Ich weiß, wo der 202 den FH-Schalter in der hinteren Tür sitzen hat, nämlich (fast) genau da. Von meinem Dad seinem noch. Ich selbst habe ja hinten Kurbeln... wo eh niemand sitzt... :P



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    Einmal editiert, zuletzt von ACQ92 ()