Vorstellung des 240D

  • Erzähle das mal dem Fahrer des VWPassat, der Dir bei 100 auf der Landstraße mal wieder versucht, die Plakette vom Kennzeichen zu kratzen und ständig nach links und rechts wedelt, um eine Lücke zu finden, an Dir vorbeizukommen... :P


    Gruß


    Jürgen


    War mir "damals" 87 bis 92 egal gewesen! Habe den geliebt! :love:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich fürchte, Du überschätzt den optischen Eindruck... Beim 123er kommt der Rost meist von Innen nach außen, nicht so wie beim 202, der an sich gut konserviert wurde... Nur Material und Ausführung waren sch... e...

    Wenn der Radlauf unten durch, so wie in Deinem Fall ist mit ziemlicher Sicherheit auch der Schweller hinten innen, genau wie der Innere Langsträger betroffen... ?


    Genauso lassen sich die Scharniertaschen nur von unten, bei angenommener Radhausschale wenigstens halbwegs begutachten...


    Wenn Rost an den Wagenheberaufnahmen, oder gar drumherum erkennbar ist... Gibt es auch noch mehr Baustellen.

    Ein 123er kann ein fieser Roster sein. Der trägt die braune Pest nicht so zur Schau, wie modernere Autos.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • WHA vorne links sieht durch aus. Kotflügel links dito. Heckleuchte links hatte einen Treffer, sonst reißt die nicht einfach. Und auf Deinem 2. und 3. Foto sitzt der Heckdeckel rechts zu hoch. Also nach den Fotos, kann natürlich täuschen. Den Treffer im Heck sieht man aber auch an der Stoßstange und am Heckblech. Seitenteil links rostet auch ab dem Stoßstangen-Halter.

    Haubenscharnier lässt sich ohne Demontage nicht beurteilen- vielleicht mit Endoskop. Ist wie beim 202, dort sieht man den Rost an der A-Säule auch nur bei abgenommenem Kotflügel.

    Innenraum verwohnt meinte ich wegen: A.brett rissig, Erste-Hilfe- Kasten-Deckel gebrochen, B-Säulen defekt und Türverkleidung. Was mich wundert ist die zerbröselte Matte. Zufällig die Fahrerseite? Dann lief dort wohl mal Bremsflüssigkeit vom Kupplungsgeberzylinder rein.

    Mein /8 ist zehn Jahre älter, da sind die Matten noch i.O.

  • Ja, wie ich sagte, erstmal schauen wir er ist bevor zu viel gemacht wird. Für den Preis gibt's jedenfalls keinen besseren 240D außer man kennt den Besitzer persönlich, da bin ich mir recht sicher.

    Gucken schon seit längerem nach einer Einsäulenhebebühne, dass man besser am Auto arbeiten kann. Ansonsten bekomme ich nur Rücken.


    Grüße

    Jan

  • Ob es der richtige und einfachere Weg ist, den günstigsten zu nehmen, werden wir sehen.

    Das beim Kauf gesparte Geld steckt man hinterher oft doppelt und dreifach wieder rein.

  • Als Extras Radio und LM-Räder, sonst aber nichts, ist auch eine lustige Bestellung.

    GrusS

    Edit meint, er hat ja noch den rechten Spiegel.

  • Erstens kostet es nichts und ist daher eher keine SA und zweitens ist es beim 123 eh nur geklebt. Jedenfalls bei der Drittserie war es geklebt.

    Gesteckt war es bis zum /8.

  • Vergiss es Stefan... Erst ab dem 124er wurde geklebt... Beim 123 immer gesteckt. Im Prinzip, wie beim /8.


    Beim Anblick dieser Ausstattung wird einem erst mal wieder bewusst, wie wenig man braucht, um von A, nach B zu kommen.


    Noch dazu könnte man schon damals mit um die 7l - 7,5l mit 5-Gang-Handschaltung auf 100km klar kommen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97