• Hallo zusammen ich hätte da gern mal ein Problem:


    Ich nenne einen Mercedes S203 C240 mein Eigen der noch nicht einmal Rost besitzt -:).

    Dafür hat er allerdings ein defektes Differential Hinterachgetriebe oder wie immer man das bei MB nennt.

    Leider kann ich absolut keine Teilenummern auf dem Diff mehr erkennen.

    Kann mir jemand von Euch vllt helfen das richtige Diff zu bekommen?

    Die Vin oder Fahrgestellnummer meines Wagens lautet:

    WDB2032611F140970.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Mühe Gruß Claus

  • Hallo,


    ein neues Differenzial kostet ein paar Eurolinen . Das ist aber nicht das Problem. Die Frage ist, ob es ein neues braucht. Es gibt ne Menge Leute, die ein Differenzial wieder herrichten. Meistens sind es Kleinigkeiten und man schmeißt das alte einfach weg ( ganz im Sinne der Industrie )


    Habe gerade ein differenzial revisionieren lassen ( Für bmw vom Schwiegervater ) . Kostenpunkt : 500 . Läuft wieder sauber. Ich habe einen hier in Bayern. Solche Tüftler gibt es aber sicher überall.


    Ist zumindest aus meiner Sicht ein Gedanke wert


    Gruß Peter