2cm Spurplatten hinten bei 9j und et35???

  • Hi


    hab jetzt 9j mit et 35 und 225/45 hinten. will jetz spurplatten von 2 cm dahinter machen und federwegsbegrenzer. krieg ich das eingetragen, kenn mich da nicht soooo toll aus.


    wollt dann wenn du reifen platt sein 235/40 draufmachen, macht ja dann kein probs, oder?


    vorne habe ich 8j et35 und mit 225/45 und wenn die 235er kommen, kommen vorne 215/45, da wollt ich 1cm spurplatten draufmachen. Jedoch sind die Spurplatten ohne so einen Zentrierring. Macht das was? Eingetragen kriegn müsst ichs auch, oder? würd dann vielleicht neue kaufen...


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Also vom Reifen ist es kein Problem, aber die Felge kommt hinten sehr weit raus. Ich denke das geht nur mit Karosseriearbeiten. Was hast du für ein Fahrwerk?


    Warum willst du vorne den Reifen schmaler aber dann wieder Spurplatten reinmachen? Ich würde einfach hinten breitere Reifen aufziehen (245/40). 5mm eventuell auch 10mm Spurplatten würden dann noch gehen. Ich mags halt nicht wenn die Felge viel breiter ist als der Reifen. Verschrammt man sich auch schnell die Felgen. Aber jeder, wie er es mag...


    Gruß,
    Stephan

  • 235/40 sind gerade mal 1cm schmöler als ein 245/40 :D
    allerdings ist der 245/40 von der Höhe her höher als ein 235/40
    da die Höhe (40) in % der Reifenbreite angegeben ist
    also 40% von 235 bzw. 245


    Distanzscheiben ohne Zentrierung würde ich nicht empfehlen, nicht stärker als 5mm
    denn dann hängt die ganze Kraft auf den 5 Schrauben
    hab schonmal dadurch eine neue Radnabe verbauen dürfen (bei meinem BMW)
    da mir aus genau diesem Grunde alle Radschrauben weggerissen sind
    Gekostet hat mich der Spaß ohne neue Felge 550,- DM bei BMW


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich habe eigentlich ziemlich genau das drauf! :D
    Ich habe ein KAW Fahrwerk 55/45 mit hinten und vorne 1er gummis, und hinten habe ich noch ein 20mm Höherlegungs kit drinne!
    so jetzt zu den reifen:
    Vorne 8x17 ET38 mit 215/45er Reifen und 10mm dicke Distanzscheiben.
    Hinten 9x17 ET32 mit 235/40er Reifen und 20mm dicke Distanzscheiben.


    bei mir mussten nur Vorne die Radkästen auf jeder seite um Ca. 5mm gezogen werden, hinten nicht! Hinten habe ich Federwegsbegrenzer drinnen.


    Hier sind ein paar bilder
    http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=102 http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=102


    Das einzig problem kann sein, das du keine 235er fahr darfst wenn du es mit 225er vom Tüv eintragen lassen hast! wenn dann würde ich es gleich mit den 235ern abnehmen lassen!

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • hab koni keilfahrwerk 4cm vorne mit 2er gummis und 2,5 hinten mit 1 er gummis, kommen jetz jedoch größere, da ich mehr keileffekt will.



    @pennywise


    du bist mein retter. ich hab nämlich bilder mit der reifenkombi auf 8 und 9j gesucht. danke man!!! vorne hab ich se auch schon leicht gezogen!
    federwegsbegrnezer kommen bei mir auch rein; hinten.
    da mit dem eintragen hast du allerdings recht,hhhmmm


    nico


    hab heute paar neue spurplatten gekauft :D, paar gescheite :)



    popey24


    ich will das sich der reifen vorne bisl mehr zieht, bei 225er vonre gefällts mir net.. Bi sjetzt sind die Felgen heile geblieben, hoffe es bleibt so


    danke für die super guten antworten w202 forum rulz^^!!


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.