230 kompressor läuft 20 sec unruhig

  • Hallo zusammen,

    also ich würde sagen ihr habt kein Problem. Beim M111 wird der Kompressor für die Sekundärlufteinblasung verwendet.

    Oder wo dachte ihr das die Luft herkommt?

    Andere Autos haben eine extra Gebläse.

    Die ersten 60 sec ist die obere Umluftklappe geschlossen. Die geförderte Luft wird für die Sekundärlufteinblasung verwendet. Nach 60 sec geht die Klappe auf und der Motor läuft rund und leise.

    Einfach mal den Luftfilterkasten auf machen und links in das Rohr schauen dann kann man das Schauspiel beobachten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    die funktionsweise ist mir bekannt ;)


    Aber wir sind uns ja wohl einig, das Fahrzeuge trotz Sekundärlufteinblasung nicht auf den ersten 500m ruckeln, das jeder denkt, man ist ein Fahranfänger und das trotz Automatik...

  • Moin Leute,

    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde war aber bis die tage nicht dabei zugange gewesen. Habe jetzt vor ein paar tagen einfach mal die komplette einblasung dicht gemacht hierdurch hatte sich das Symptom verschlimmert. Nun war ich bei der Werkstatt meines vertrauen und habe das Rückschlagventil mal gekauft und eingebaut ( vorheriges war defekt). jetzt ist das Symptom aber immernoch verschwächt da. Werde "die tage" das Sekundärluftventil überprüfen.

    MFG Hempi