Kühlwassertemperatur

  • Hallo,


    unser S202 200-er Kompressor Bj 11/2000 wurde auf einmal nicht mehr richtig warm, statt bisher knapp über 80° jetzt nur noch ~ 65°

    Als mir das das erste mal aufgefallen ist, habe ich 2x das Thermostat getauscht (das ausgebaute jedes mal im Topf mit Wasser und Thermometer überprüft, hat mit knapp über 80 ° geöffnet)

    Jetzt dachte ich mir mal, tausche doch mal den Temp.fühler, wer weiß ob da was nicht passt.

    Als ich die Tage mal das Kühlwasser nachgemessen habe, dazu habe ich den dicken Schlauch über dem Thermostat abgemacht und das auslaufende Wasser gemessen.

    Jetzt habe ich den Fühler raus gemacht, der sitzt ja wesentlich tiefer ... da kam dann kein Wasser raus ? Ich habe da mal reingeleuchtet, Wasser habe ich gesehen, aber ich denke das der Fühler nicht da ran kommt ?


    Kann mir das mal einer erklären ?


    Danke für die Mühe.


    Viele Grüße Flotzie

  • Das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter steht kurz unter MAX


    Entlüftet habe ich den Kühlkreislauf noch nie, da muss ich mal recherchieren wie das beim M111.956 gemacht wird. (Bei meinem 123-er (M102.980) bzw. 124-er (M111.960) habe ich selbst nach dem Tausch der Wassserpumpen nie was entlüften müssen)


    Aber Danke für den Hinweis !


    Viele Grüße Flotzie