• Guten abend ich bin aus der schweiz und bin neu i diesem forum. Ich bin stolzer besitzer von einem c230k w202 der mir leider ein paar probleme macht :(


    Ich hab folgendes problem beim beschleunigen stottert der motor, ausgelesen LMM den habe ich auch danach getauscht leider ist das problem immernoch vorhanden. Was mich beunruhigt ist das wenn der wagen stark stottert die km anzeige und die uhr im Ki verschwindet.


    Kann mir jemamd helfen oder hatte jemamd das gleiche problem ? Danke im voraus

  • Ein Ähnliches.

    Meiner stotterte immer nachdem ich um Ecken fuhr und wieder beschleunigen wollte. Stottern auf die nächsten 100 Meter.

    Man kommt nicht gleich drauf, aber wenn die Batterie alt ist und der Säurestand abnimmt bricht die Batterie einfach zusammen weil die Flüssigkeit nicht mehr all relevanten Bereich in der Batterie abdeckt. Fliehkraft.Bis sich nach einigen Metern alles wieder eingependelt hatte.

    Wenn bei Dir auch noch die Elektrik im KI spinnt spricht das für mich noch mehr dafür.

    Ich habe die Batterie getauscht und das Problem war weg. Probiers mal mit einer anderen Batterie. Und auch eine neue kostet nicht die Welt und schadet nicht.

  • Ein Ähnliches.

    Meiner stotterte immer nachdem ich um Ecken fuhr und wieder beschleunigen wollte. Stottern auf die nächsten 100 Meter.

    Man kommt nicht gleich drauf, aber wenn die Batterie alt ist und der Säurestand abnimmt bricht die Batterie einfach zusammen weil die Flüssigkeit nicht mehr all relevanten Bereich in der Batterie abdeckt. Fliehkraft.Bis sich nach einigen Metern alles wieder eingependelt hatte.

    Wenn bei Dir auch noch die Elektrik im KI spinnt spricht das für mich noch mehr dafür.

    Ich habe die Batterie getauscht und das Problem war weg. Probiers mal mit einer anderen Batterie. Und auch eine neue kostet nicht die Welt und schadet nicht.

    Heute getestet leider ohne erfolg. Habe noch den fehlerspeicher ausgelesen, der war auch sauber kein einziger eintrag