Also:
Die W202 und auch die des W210 Vorderachse war elastokinematisch etwas übersteuernd.
Das lag an den eigentlich zu weichen hochdämpfenden Führungsgulas und der hinten liegenden Spurstange, um Shimmy zu vermeiden.
Der Fahrversuch forderte kinematisches Untersteuern. Das wird mit Spurstangenlagen vertikal bewirkt.
Ich mochte das nicht, weil der kinematische Effekt nach dem elastokinematischen folgt. Man hat dann erstmal ein leichtes Übersteuern um danach ins Untersteuern zu gehen. Das Ganze wirkt etwas unharmonisch, wegen des Zeitversatzes. Das Ganze wird heute mit starken Veränderungen des Niveaus und veränderten Gulakennlinien verschlimmert. Wer sich da wissenschaftlich reinlesen will, suche nach den Werken des Wolfgang Matschinsky im Springer Verlag. Da sind zwar auch kleine Irrtümer drin z.B. beim Radlasthebelarm, aber hier will wohl niemand Dr. der Fahrwerktechnik werden. Ich wollte das jedenfalls nicht, denn Dr Arbeit und Patente neben 10 std Arbeit und Familie habe ich nur wegen des Titels verschmäht. Wer Patentliteratur lesen mag, der kann beim https://www.dpma.de/patente/recherche/index.html nach mir suchen.
Regards
Rei97