Hallo zusammen,
folgende Situation an meine C230K.
Ich fahre seit längerem ein umgebautes ASD Differential mit Sperreneinsatz von elbe engeneering.
sowas hier: https://www.google.com/search?…i=on#imgrc=sevIuzAxhr3O3M
Kurze erklärung: Statt dem Hydraulischen betätigen des Diffs bis ca. 30 km/h werden die Lamellen dauerhaft durch Federkraft zusammengepresst. Ergebnis ist ein Sperrdifferential.
Um diese "Technik" soll es jedoch nicht gehen.
Seit kurzem hatte ich das Problem, dass mit diesem Differential der Wagen beim beschleunigen stark nach links zieht.
Alle Lager vorne und hinten am Fahrwerk sind neu.
Also meine letzte Hoffnung, das Diff hat nen Schaden und funktioniert doch nicht so toll.
Daraufhin habe ich Antriebswellen und Differential umgebaut auf ein Originales. Siehe da das Problem war weg.
Nun habe ich mir ein weiteres ASD Differential zugelegt und wieder mit diesem "Sperreinsatz" entsprechend umgebaut.
Jetzt wieder das selbe Problem, beim Beschleunigen zieht der Wagen nach links.
Das Differential schließe ich aus, da ich es höchst Unwarscheinlich finde dass beide ASD´s den selben Fehler haben. Außerdem habe ich das erste ASD mit dem vermeindlichen "Fehler" komplett zerlegt und konnte keine Beschädigungen feststellen. Dass es generell an dieser Art sperre liegt schließe ich auch aus, da das Problem ja zu beginn nicht bestand und ein Kollege mit der selben Technik unterwegs ist und keine Probleme hat.
Nach meinem Ausschlussverfahren kann es ja nun nur noch an den Antriebswellen liegen?! Gibts das denn? Kann sich jemand vorstellen was hier defekt sein kann?
Bin über jegliche Tipps dankbar. Evtl. hat auch jemand eine Idee wie ich dem Fehler auf die Spur komme?
Gruß Chris