Eine Vorstellungs- oder und auch Leidensgeschichte

  • Moin,
    ich wollte mir einen Kaufen von Kärcher (keinen Putzi, die Stufe drunter), da unser Baumarkt vor der Tür aber keinen solchen hatte, habe ich mir bei Hammer einen ausgeliehen für 15 Euro pro Tag. Rossmann bietet auch welche für 0 Euro (plus 20 Euro für das Mittelchen was zwangsweise mit gekauft werden muss) an. Bei der Rossmann Variante ist jedoch nur eine lange Version für Teppiche dabei, die bei Hammer hatten eine kurze Polsterdüse, die praktischer ist, um in enge Ecken zu kommen. Hatte die andere Variante von Rossmann auch schon einmal, damals für den S211.

    Wenn man nicht so viel fährt, ist der S210 als 430er echt schon ganz geil. Spritverbrauch hält sich in Grenzen trotz Spaß, Platz ohne Ende, Matratze rein, Fahrräder auf die AHK und andere Sachen ab aufs Dach und man hat sein "Wohnmobil" light, nur das der Koffer anständig motorisiert ist. Aber Rost ohne Ende, dass Dilemma der Baureihe.

  • Es gibt beim 210er, genau wie beim 202 eine ganze Bandbreite von Zuständen. Es gibt auch rostarme Fahrzeuge, die muss man nur finden.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der neue LMM hat gefühlt 20 PS an Leistung, ein besseres Ansprechverhalten und Minimierung eines "Rucklers" bei sachtem Gasgeben und Vortrieb gebracht. Echt prächtig und empfehlenswert. Der Wagen hatte mindestens schon seinen zweiten LMM, da es ein als Bosch gebrandeter war mit identischer Nummer, wie ich auch frisch verbaut habe. Als Konsequenz daraus werde ich beim W202 mit 110tkm auf dem Buckel wo auch mal den LMM prophylaktisch wechseln, da es wohl noch der Erste ist.

    Die neu hinzugekommenen rostfreien Türen (wurden mal vom Vorbesitzer mit Fett geflutet) wurden gewaschen und anschließend in zwei Schritten poliert sowie gewachst, um sich dem anderen Lackbild des Fahrzeuges (unter dem Dreck) anzugleichen.
    Folie wird noch entfernt, bzw. durch neue ersetzt werden.

  • Es geht weiter, diesmal mit beiden Fahrzeugen.

    Der 202 hat die 111.111 km geknackt und mich nach drei Wochen Garage mit einem Platten überrascht, als ich ihn eigentlich mal wieder bewegen wollte.


    Normalerweise keine große Sache, nur hat mein Golf dann kurz vorm Ziel mich mit einer Panne überrascht , der Kupplungsnehmerzylinder ist durch (scheinbar ein Serienproblem bei den Kackkarren). Neuen Reifen bestellt und gestern aufziehen lassen.
    Für zwischendurch mal kurz eine der Styling II Felgen die ich rumliegen habe aufgezogen, um zu gucken was mir besser gefällt.


    Mal kurz in den Radkasten geguckt.

    Die vorderen Bremsen sind beim Vorbesitzer und 100tkm bei Benz neu reingekommen, insgesamt mit TÜV 1.4k

    Die Zubehörfelgen von damals gefallen wir irgendwie besser und seltener als die Styling 2 sind sie auch.

    Glubschi hat eine neue Zündspule, Kabel, ein paar Fahrwerksteile bekommen. Und mit Glück finden wir ne Lösung den Remus Endtopf anzubringen, da ein Verbindsstück gefehlt hat und es das vom Verkäufer auch nicht dazu gibt. Ein Fiat 500 als Leihwagen (da der Golf huckepack per LKW irgendwann nach Cux kommt) stellt so ein Päckchen vor Probleme. :lolt:




  • Mal ein kurzes Update oder eher Kaputtdate? xD:lolt:.

    Beim W202 war der Bremssattel defekt und hat eine noch fast neue Scheibe und die Beläge vernichtet (6tkm alt, damals für 1.3 (Vorderachse) bei Daimler gewechselt).
    Heute einen neuen Sattel sowie Beläge und Scheibe einbauen lassen.
    Hinweis: Es sind zwei verschiedene Sättel möglich von unterschiedlichen Herstellern, einmal ATE und noch ein anderer... ich hatte den anderen).

    Glubschi hat zwei neue Stoßdämpfer vorne bekommen, 16 neue Zündkerzen, 4 Spulen, ein Regenerierventil, ein paar Kabel, Klimakompressor und ein paar Rückleuchten.
    Das positive zuerst, es wird kein Lampenfehler mehr angezeigt, lag daran, dass MOPF Rückleuchten vom Avantgarde ohne Wiederstände eingebaut waren. Fahrwerk ist polterfrei und super. Unrunder Motorlauf im Stand ist immer noch da. Als nächstes kommt wohl die Ansaugbrücke mal runter, wird neu abgedichtet und ich mache die Einspritzdüsen Dichtungen wie Filter neu. Klimakompressor hat kurz funktioniert und steigt dank einem defekten Temperaturfühler fürs Kältemittel wieder aus nach kurzer Zeit (d.h. System noch mal ablassen, Fühler tauschen, wieder auffüllen).

  • Ansaugbrücke mal runter


    Da musst mal gucken, da können sich die innenliegenden Klappen, bzw. deren

    Verschraubung lockern. Musst mal googel anschmeißen!

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Jup und Danke würde man wieder anziehen. Habe ich schon drüber gelesen bei der Suche nach dem finalen Fehler, der die Unruhe bei wenig Last auslöst. Unter Last ist okay.

  • der die Unruhe bei wenig Last auslöst.


    Vermute bei meinem M113 die ESD. Sind leider NML! :cursing:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )