Eine Vorstellungs- oder und auch Leidensgeschichte

  • Der Point of no return ist eben überschritten. Hätte ich nichts oder kaum investiert, hätte man ihn für den Kaufpreis immer durchreichen können. So sollte er jetzt vernünftig laufen, dann habe ich mein Spaß mit ihm und er kriegt nächstes Jahr mit einem geschweißten Schweller noch mal TÜV, so Gott / der Prüfer will. :dontSee:

    Eine neue Dichtung ist bei MB geordert... hoffentlich passt Sie diesmal.

  • Also einmal alles ab und die richtigen Dichtungen besorgen.

    Warum verschließt Du die Löcher nicht einfach mit einem Plättchen? :/

    Habe ich bei meinem C auch so gemacht …

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ach, einmal richtig so wie es gedacht ist vom Hersteller.
    Ich bin gespannt ob ich nun Ende der Woche berichten kann, dass die Probleme nun alle Weg sind oder der Karren immer noch nicht optimal läuft.

  • So, der Rotz ist wieder zu Hause angekommen.
    Der Motor ist wieder schön sauber und dicht, läuft aber im Stand immer noch scheiße.
    Sofern er Drehzahl bekommt, läuft er ruhig!

    Sirren der Drosselklappe bei Zündung ist normal und hin und her schalten? Wurde angelernt.

  • Müsste man mal überprüfen. Wagen hat aber keine Fehlermeldungen.

    Der W202 hat auf über 200km rechnerisch ermittelt diesmal mit 9,7 Liter pro 100km, unter 10 l verbraucht. Sparsam.

  • Ein Satz neuer Zündkabel von Bremi ist auf dem Versandweg.
    Wenn ich die 16 Zündkabel getauscht habe, bleiben noch 4 Zündspulen die noch alt sind, dann wäre erstmal alles, was ich hinbekomme durch:dontSee::dontHear:

  • Man sieht an der Drehzahlnadel nicht viel, dafür bewegt sich der Block selber ordentlich (Motorlager, Getriebe etc, sind schon getauscht).
    Zündkabel werden morgen je nach Wetter gewechselt. Ansonsten habe ich bisher 4 der 8 Spuleneinheiten (sind ja immer zwei in einer) getauscht, fehlen also nur noch weitere 4.

  • Kurzes Update:

    - 16 Zündkabel getauscht, die 4 weiteren fehlenden noch nicht erneuerten Doppelzündspulen ersetzt.
    Ergebnis:- Keine Besserung, außer Schwund im Portmonee